Fahrwerksupgrade XPLOR PRO 6746 Federbein?

  • Hallo,


    hat jemand zufälligerweise auf das Rally Fahrwerk umgerüstet und jetzt ein R Fahrwerk abzugeben? Ich hab Lust von der S auf die R umzurüsten :Daumen hoch:

  • Hallo,


    hat jemand zufälligerweise auf das Rally Fahrwerk umgerüstet und jetzt ein R Fahrwerk abzugeben? Ich hab Lust von der S auf die R umzurüsten :Daumen hoch:

    Meins ist lange weg, würde aber mal Martini950SE dazu anschreiben. Hat ja erst kürzlich umgerüstet.

  • Habe für meine S eine Xplorer Pro gabel günstig bestellt werde berichten ob ich den Umbau mache, weil ich ja noch eine Gabelbrücke und das Federbein tauschen muss. Bin aber gespannt das edele Teil mal in die Hände zu bekommen. Wenn ich die Pro Gabelbeine nicht einbau würde ich sie günstig weiter geben

    Gruß Max

  • Die Gabelbrücke musst du aber nicht tauschen, die sind bei S und R gleich.

  • Ist die gabel der R nicht eine 48mm und bei der S eine 43mm?

    Ist der Ausenduchmesser der Gabeln gleich?


    Wäre ja erfreulich wenn dem so wäre gleich mal in die Halle nachmessen :Daumen hoch:

  • Ist die gabel der R nicht eine 48mm und bei der S eine 43mm?

    ...

    Mit 48 respektive 43mm ist eben auch nur das Tauchrohr im Durchmesser angegeben, nicht das Standrohr, welches eigentlich in den Brücken geklemmt wird.

  • @ExDuc01 hätte erwartet das die Klemung größer ausfällt.


    hat jemand von euch ein Pro Federbein und 1400 Euro irgendwo gesehen ?


    Fall mein Umbau stattfinden sollte hätte ich eine Rally Sitzbank über, sonst wird die Geschichte für mich zu hoch.

  • 1610 für das Federbein finde ich, und dann geben viele Shops ja 10 Prozent.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst Du den Seitenständer und

    die Bremsleitung auch noch.

  • Bremsleitung ist schon bestellt und ständer ist jetzt kein so großes Problem, das Federbein bekomme ich für grob 1420 Euro her.


    Jetzt warte ich mal bis es da ist vllt hab ich am Ende keine Motivation es zu tauschen...

  • Schick :Daumen hoch:


    Schaut allerdings mit dem S Federbein jetzt ein bisschen Choppermäßig aus, aber ist ja nur vorübergehend!


    Bist Du jetzt auf 240mm Federweg gegangen oder 270mm? Gibt’s bei dir schon einen Liefertermin für‘s Federbein?

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Mein Federbein sollte nächste Woche kommen, hoffe es ist auch so...


    Die bremsleitung ist momentan noch die alte, geht aber nur weil das t Stück jetzt nicht mehr an der Brücke verschraubt ist läuft jetzt unter dem Kotflügel durch. Nur eine Notlösung.