War heute 350km unterwegs, die ersten 300km war nichts, dann Tanken und kleine Pause als ich dann losgefanren bin hat es ca. 5km gedauert dann gings los mit den " Allgemein Fehlern " und auf 50km kam der Fehler geschätzt 15mal. Was könnte das sein....obs mit Tanken zu tun hat kann ich nicht sagen.
Was ist mit " Allgemein Fehler " bei der Motorkontrollampe gemeint?
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- 1290
- muggarl
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Hast du Licht und Hupe kontrolliert? Könnte auch ein Kontaktproblem der Batterie sein.
Manchmal isses auch nur eine Denkpause des BC.
Nach ca. 3x längerem Abschalten und Neustarten sind solche Fehler nicht selten verschwunden. -
Hatte am Freitag genau das selbe. 30 minuten fahrt, 5 minuten abgestellt. Nach dem Start blieb die orangene Leuchte an. 4 x Motor & Zündung aus / an, dann war sie wieder weg. Keine Ahnung was da war.
Habe dann am Samasteg alle Massepunkte & Batterie Pole kontroliert, sind aber alle bombenfest.
Wenigstens konnte ich dann den Luftfilter auf Schimmel kontrolieren nachdem der Tank unten war. => kein Schimmel
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Öltemp-Sensor in Ordnung ? Mal kontrollieren
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Ist der "Allgemeine Fehler" eigentlich gespeichert oder nicht? Würde ungern zum Freundlichen fahren und dann ist da nix.
Vielleicht habt Ihr da Erfahrung. Ist ja nicht das erste mal das dieser Fehler auftritt.
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Nach ca. 3x längerem (ca. 1-2h) Abschalten und Neustarten sind solche Fehler nicht selten verschwunden.
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Ist der "Allgemeine Fehler" eigentlich gespeichert oder nicht? Würde ungern zum Freundlichen fahren und dann ist da nix.
Vielleicht habt Ihr da Erfahrung. Ist ja nicht das erste mal das dieser Fehler auftritt.
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es inzwischen eine bezahlbare, funktionierende Software gibt, mit der man den Fehlerspeicher auslesen kann, so ala VCDS bei VW?
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Zur info .....bei mir was auch der Öltemp.- Sensor.
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Was war denn genau das problem mit dem Öltemp sensor? Hast du ihn dann gewecheselt, durchgemessen?
Muss ich doch mal prüfen vor meiner nächsten 2500 km Tour im Juli...
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Der Öltemp Sensor der 17er Baujahre ist extrem Fehleranfällig. Er zeigt kurz vor dem Sterben 130 Grad oder nur Striche an. Wenn er sich dann ganz verabschiedet hat kommt der allgemeine Fehler.
KTM tauscht diesen auf Garantie. Ab den 18er Modellen habe ich diesen Fehler nicht in der Häufigkeit erlebt.
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Danke für die Info. Weisst du die Ohmwerte zufällig?