Blinker auf Dauerlicht möglich?

  • Hallo zusammen,


    Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, fahre seit meinem 16 LJ Mopped, war mal ne 80er Kreidler und bin dann über Kawasaki, Ducati, Aprilia und etliche BMW´s in 2007 zu KTM gekommen, damals eine 990er SMT, dann die letzten 4 Jahre eine 390er Duke, die meine Jungs immer noch fahren und ich habe mir vor 2 Wochen eine 2017er 1290 SD GT geholt.

    Geiles Teil, ich komm aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.

    Was mich interessiert, seit 2016 ist es bei Motorrädern gesetzlich erlaubt die Blinker auf dauerlicht zu schalten (https://www.motorradonline.de/…orraedern-alle-lampen-an/), neben dem Selbstbausatz des Kurvenlichtes, der hier im Forum ja beschrieben wurde und ich persönlich sehr gut finde, frage ich mich aber doch, ob es nicht sinnvoller und von der Rechtslage her eindeutiger wäre, die Blinker frei zu schalten.

    Hat da schon mal jemand nachgehakt oder macht das ausser Honda ab Werk sonst noch jemand?


    In diesem Sinn wünsche ich allen einen knitterfreien Sommer.

    Anbei noch ein kleines Bild meiner „Macht aus Mattighofen“!