Software-Update ohne Inspektion

  • Hallo @all.


    Ich möchte möchte die Inspektion meiner SDGT in einer freien Werkstatt durchführen lassen. Kann ich nun trotzdem zu dem normalen KTM-Händler fahren und das Update für das Fahrwerk bekommen?

    Der Grund meiner Frage ist, weil ich mehrfach gelesen habe "im Rahmen der Inspektion kann das Update aufgespielt werden".


    Danke euch im Voraus.

  • Die wo's im Rahmen der Inspektion bekommen es Teilweise für umme weil sowieso daran Rumgebastelt wird. (Zeit):winke:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Ich hab sowohl Fahrwerk, als auch Motor zwischendurch updaten lassen. Evtl. musst halt bezahlen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • OK, super. Der Händler kann aber nur die Zeit berechnen, oder? Wieviel Stunden / Minuten werden denn berechnet?

  • Schau mal im Fred zum Fahrwerkupdate. Ich glaub da ist ein Hinweis zu den Kosten. Evtl bei kt-shifter anfragen

    Ich hab 49 Teuronen für Fahrwerk abgedrückt. Motor war kostenlos, bzw. ein kleiner Obulus für die Kaffeekasse.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • KTM schreibt vor, dass 30 Minuten zu zahlen sind. Allerdings haben die Händler unterschiedliche Stundensätze. 40-60 Euro kommen in etwa hin.
    Allerdings solltest du zu einem Händler gehen, der das auch kann. Einen, der gleich abwinkt solltest du nicht weiter behelligen, weil die u.U. ewig brauchen -und es vlt. nicht hinbekommen Z.T. wollen die dann die tatsächlich verdummbeutelte Zeit abrechnen.:crazy:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif