Warmstartprobleme Duke 3

  • Hallo an Alle,


    Es handelt sich um eine 690er duke r von 2010. Mit etwa 6000 km

    Wenn das Motorad warm ist , startet es manchmal nicht zB nach dem Tanken. Die Durchsicht ist gemacht, Ventile sind i.O. Die Batterie, Benzinpumpe mit Filter wurden auch schon erneuert.

    Letztens beim TÜV wurde sie vom Kontrolleur ca mit 4min mit Zündung an , Motor aus, stehen gelassen. Danach hatte es lange gedauert bevor die wieder lief. Beim Anlassen gab es etliche Fehlzündungen bevor sie wieder lief.

    Hat jemand von Euch eine "Zündente Idee"??

    Grüsse Jens

  • Ist alles original an dem Bike? Auspuff, Luftfilter, Mapping?


    Läuft sie ganz normal, wenn sie dann anspringt im warmen Zustand oder hat sie Drehzahlschwankungen im Standgas?


    Im kalten Zustand springt sie ganz normal an und läuft auch rund?

  • ...der Drosselklappensensor !


    Bade:ja:

  • Ist alles original an dem Bike? Auspuff, Luftfilter, Mapping?


    Läuft sie ganz normal, wenn sie dann anspringt im warmen Zustand oder hat sie Drehzahlschwankungen im Standgas?


    Im kalten Zustand springt sie ganz normal an und läuft auch rund?

    Ja sie ist komplett original. Wenn sie läuft ist alles gut

  • ...das Symptom könnte auch am fehlenden (nötigen) Benzindruck liegen, bei lange Zündung an ohne Starten. ...checke mal die Kraftstoffleitung vom Tank zur Einspritzung (siehe O-Ring/Schnellkupplung)! Es könnte sein, das irgendwohin der Benzindruck entfleucht.


    Bade :ja: