hohe Sitzbank 790 ADV R

  • Ich habe die hohe Sitzbank für die 790@R bestellt. Heute dazu aber erfahren, dass sie erst Ende September lieferbar sein soll. Auch wenn sie deshalb schon mit 15% rabatiert wurde, hätte ich diese doch gern schon weit eher. Eigentlich stand mal der Termin Ende Juni.

    Wer was weiß, wo es die denn doch am Besten gleich gibt, darf das hier gern kundtun.

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E; 790@R

  • Selbiges hier - bei Bestellung angeblich innerhalb weniger Tage lieferbar;

    Dann wurde verschoben auf Juli, jetzt auf September; Lt. Rücksprache mit dem Händler ist er mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob heuer überhaupt noch was kommt ... :Daumen runter:.


    Den R Frontfendersatz hab ich in der Zwischenzeit auch wieder storniert;

    Im Mai bestellt, Lieferdatum mittlerweile Mitte Juli.

    Ich hol mir jetzt den Polisport Fender via amazon, kostet noch dazu einen

    Bruchteil vom Original...


    Ich wollte auch noch PP Bremshebel und anderes Zubehör kaufen - leider Fehlanzeige, KTM kommt mit dem Zubehör einfach nicht in die Gänge. Schade :rolleyes:.

  • Die hohe Sitzbank ist ja nun seit dieser Woche montiert und ich konnte diese heute mal im Gelände testen. Für Offroadfahrer eine ganz klare Kaufempfehlung :Daumen hoch:, wenn man auch groß genug ist. Sie hat mir heut sehr gut gefallen, die manchmal störende Stufe der Standardsitzbank der R ist nicht mehr vorhanden. Die 790 lässt sich nun um die Ecken noch mehr wie eine Sportenduro bewegen.

    Auch gefällt mir erstaunlicherweise die Härte der Sitzbank. Könnte mir nun gar ne etwas längere Tour mit der Sitzbank vorstellen. Muss ich dann mal testen.

    IMG_6187.JPG

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E; 790@R

  • So ich meinte ich das eigentlich nicht :denk:


    Meinte diese Sitzbank die du hast auf der orangen Adventure S.


    sieht aber trotzdem sehr schön aus dein Bike!

  • Sorry, hab ich mit der alten Dame verwechselt an der ich gerade am basteln bin. Da ist ja die "S" die langbeinige.

    Da kann ein alter Mann schon mal durcheinander kommen.

  • Das ist sicher sehr individuell, da ist wahrscheinlich jeder anders. Ich persönlich finde sie einfach spitze, relativ gerade und nicht zu hart und vor allem nicht zu weich. Zusammen mit Lenkererhöhung und anderen Fußrasten ist die Sitzposition wie auf der 990S. Super im Sitzen wie auch im Stehen. Die Originalbank mit der Kuschelmulde geht (für mich) gar nicht für ein doch angeblich so Offroad orientiertes Motorrad.

  • Das "schnittig" ist mir egal. Fakt ist dass es sich mit der Sitzbank sehr viel besser auf/mit dem Motorrad arbeiten lässt, speziell abseits des Asphalts. Bei der normalen bin ich in den Kurven gar nicht richtig nach vorn gekommen, jetzt passt das. Das Orange ist sicher nicht so robust wie das Grau der anderen Variante. Ist mir aber herzlich egal, mir gefällt die Bank in Orange. Was Schmutz und Verfärbungen bei Enduros angeht bin ich eh' seehr tolerant. Ich kann gerne meine orange Sitzbank der 990S mit 92000km mal fotografieren.

  • Das Orange der Sitzbank interessiert mich jetzt aber 🤣

    the funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it

  • Kiesel findest du dass das Orange an der Sitzbank anfällig für Schmutz und Verfärbungen ist?

    Ja, darum hatte ich mich auch gegen Orange entschieden, da ich die gleichen Befürchtungen hatte. Meine 790 ist ja in der Regel immer vollgepampt. Aber wenn ich sie dann mal wasche, sollte sie eben auch wieder sauber werden. :zwinker:

    BG,
    Husky 350/610TE; Duc M900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADVS; HM1100; MTS1200S; GSA; GS; KXF450; MTS-E; 790@R

  • Denke da mal nicht so sehr an den Dreck, sondern ehr an das darauf hin und hergerutsche. Habe das beim Motocross schon erlebt wie so eine Sitzbank leiden kann. Und dann eben auch noch die auffällige Farbe. Werde wohl auch zur schwarzen greifen.

  • Es passt leider nicht zum Thema, aber da ich nicht weiß, ob & wie man hier Nachrichten an einzelne User schicken kann, darf ich hoffentlich hier mal kurz fragen: wo hast du denn das schicke Dekor her? Ich habe auch die S und, da mir das originale Dekor nicht gefallen hat, aktuell die Seitenverkleidungsteile der R-Version verbaut, ganz zufrieden bin ich damit aber auch noch nicht. Dein Dekor hingegen gefällt mir sehr gut. :ja: