Additive Erfahrungen Pro Con

• Hallo,

steinigt mich, habe kein besseres Platz für die Frage gefunden.

Benutzt ihr für eure Bikes Additve für Benzin und Öl?

Wenn ja, welche und vlt ein wenig Infos welche nicht aus der Werbung kommen.

In MEINE sdr 19 kommt nur 102 von den Blauen, und bin bestens zufrieden.

Gründe, Motor neu,alles ist sauber,bleibt sauber und es wird nix mit dieser E10 Pest verseucht.

Bin selber Kfz Mensch gelernt und weiß definitiv,dass bestimmte Mittel Sinn machen für Kunde und Verkäufer und selbstverständlich gibt es auch reichlich Müll, wo nur die Kasse klingelt aber die Motoren mit Handauflegen und Globuli, besser gelaufen wären :ja::grins:

K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

• Für mich sind das zwei Fragen.

Additive, wozu? Halte ich für überflüssig - mit einer Ausnahme vielleicht: Bei längerer Standzeit kann es für die Einspritzanlage sinnvoll sein. besonders bei Bioplörre. Bei Öl auf gar keinen fall, das sind Additive enthalten, die sich unter Umständen mit anderen Zusätzen nicht vertragen.

E10 tanke ich auch nicht, aber Super E5 schon. Vor dem "Einwintern" allerdings die beiden letzten Tankungen mit ebenfalls 102 ROZ.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Hier passt das besser hin finde ich.

Ich selbst fahre 102 weil meine rc8r mit normalem Super plus klopft.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• also Additive im Sprit sind meiner Meinung nach (und auch von sog. Experten) wichtig.vlt für den Golf 2 egal aber wenn da der Vergaser versifft war,half mtx vergaserreiniger von LM.und das A. Für Öl Visko stabil half bei den alten Hydrostößeln.

@Chilli, wie hat sich das klopfen bemerkbar gemacht?wundert mich weil ktm selbst ja 95 als ok angibt

K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch: