Additive

  • Moin zusammen! Hat jemand von euch Erfahrungen mit Öl Additiven? Bin mir unschlüssig wegen der Kupplung.

    Ich habe bisher in allen meinen Mopeds zu Saisonstart Mal einen Reiniger über den Tank eingefüllt, mehr nicht.

  • was genau möchtest du machen ?

    bzw. was möchtest du dann damit Erreichen ?

    und was hat der Sprit/Systemreiniger mit der Kupplung zu tun ?

  • Der bisher genutzte Reiniger hat mit der Kupplung überhaupt nichts zu tun. Keine Ahnung, wie du auf diesen Zusammenhang kommst.

    Ich fragte nach dem Öladditiv in Verbindung mit der Kupplung.

    Was das Additiv angeblich bringen soll, steht fett in jeder Beschreibung.

  • Moin zusammen! Hat jemand von euch Erfahrungen mit Öl Additiven? Bin mir unschlüssig wegen der Kupplung.

    Ich habe bisher in allen meinen Mopeds zu Saisonstart Mal einen Reiniger über den Tank eingefüllt, mehr nicht.

    Veit, ich verstehe die Fragestellung auch nicht so recht? "bin mir unschlüssig wegen der Kupplung"

    Meinst du nun Additive welches man dem Motorenöl zugibt oder Additiv welches ins Benzin kommt um Rückstände am Kolben zu verbrennen?

    Beides kommt mir nicht ins Moped, sehe hier keinen Bedarf, bin aber kein Spezialist auf dem Gebiet.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Experten sagen das , wenn das Richtige Öl drin ist--Additive völlig überflüssig sind und sich besten Falls negativ auswirken.

    Was du gemacht hast ist wohl der Sogenannte Vergaserreiniger, den schüttet man in den Tank und der bringt auch nichts.


    Ist genau wie ne Creme gegen Zellulitis oder ein Haarwuchsmittel--hätten Alle gern-- gibt es aber nicht, obwohl 1000de von Mittelchen verkauft werden--funzt nix


    Es gibt Kupplungen, die mit bestimmten Ölen nicht zurecht kommen--hat glaube ich mit den Reibwerten zu tun.

    Die VTR konnte nicht mit Vollsynthetischen Ölen--da ist die Kupplung gerutscht--mineralisch oder teilsynthetisch war OK.


    Das teuerste und beste ist eben ab und an nicht wirklich das beste.


    Du solltest evtl . mal texten was genau dein Problem ist--funktionier irgend was nicht ?

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Dankeschön :Daumen hoch:


    Ist eventuell noch jemand hier, der etwas weniger überheblich ist?

    Ich kann growa1 verstehen. Dein Verhalten verstehe ich nicht.

    Schließlich schreibst du vom Reiniger im Tank und fragst nach der Kupplung. Da ist inhaltlich kein Zusammenhang. Wozu schreibst du das dann in deinem Beitrag? Du selber hast den Zusammenhang doch vorformuliert...


    Abgesehen davon ist jedes Motorradöl für die Kupplung geeignet (ohne Additiv, nicht nötig).

  • Danke ls650, deine Antwort reicht mir. Ich habe lediglich mit dem Gedanke gespielt, es zu nutzen. Offensichtlich benötige ich das Zeug nicht.


    Baui123:

    Ich sehe nicht, wo ich den Zusammenhang zwischen dem Systemreiniger und dem Öladditiv vorformuliere.

    Ich fragte nach Öladditiven und schrieb, dass ich keinerlei Erfahrungen mit Additiven habe, ausser der Nutzung von Tankzusatzmitteln, die ich auch nur einmal im Jahr nutze.

  • Nee, da kannst du ganz beruhigt sein--meist ist das vorgeschrieben Öl schon weit übertrieben--also zumindest immer Ausreichend.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Baui123:

    Ich sehe nicht, wo ich den Zusammenhang zwischen dem Systemreiniger und dem Öladditiv vorformuliere...

    Also bitte. Wozu schreibst du von dem Additiv, wenn es nicht relevant ist?

    Da kannst du auch schreiben, daß du eine Tüte Pflaumen gegessen hast. Tut auch nix zur Sache...:Kürbis:

  • Also bitte. Wozu schreibst du von dem Additiv, wenn es nicht relevant ist?

    Da kannst du auch schreiben, daß du eine Tüte Pflaumen gegessen hast. Tut auch nix zur Sache...:Kürbis:

    Der Mann hat nur ne Frage gehabt und ihm ist auch klar das es um 2 Unterschiedliche Dinge ging--und inzwischen hat er ja auch schon seine Antworten.

    Manchmal ist es Schade das der Themaneröffner sein Thema nicht a schliessen kann wenn er Antworten hat.

    Bei meinen anderen Motorradforen geht das--spart ne Menge Diskusionen.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • ls650


    Schon interessant, wie die Ansichten auseinander gehen.

    Growa1 hat auch nur eine (berechtigte) Frage gestellt und wurde vom Themeneröffner sofort als "überheblich" hingestellt.

    Das fand ich nicht in Ordnung und deshalb habe ich mich eingemischt.


    Davon angesehen finde ich dieses Verhalten (schließen, löschen, Papierkorb) bigott. Ein Forum lebt schließlich von Diskussionen. So ist es im wirklichen Leben auch. Wenn du mit Personen im Gespräch an einem Tisch sitzt, wirst du auch nichts schließen oder das Gespräch beenden. Das ist unhöflich, oder?

  • ...einige, so auch ich mich dazuzählen muss, werden deutlich gereizter oder ungeduldiger. Na das kann ja nicht der Weg sein. Das verunsichert den Themenstarter und alle Mitlesenden natürlich auch. Da fragt sich doch jeder, ob er überhaupt ein Thema aufmachen soll. Da machen wir dann echt etwas verkehrt und das sollte ja gar nicht sein. In diesem Sinne auch Entschuldigung an Teletom.


    Ich möchte auch nicht wissen, wie oft schon ich selbst missverständlich argumentiert oder gefragt oder geantwortet hatte...


    Also Asche auch auf mein Haupt wegen der Gereiztheit oder so, ich nehme mich da nicht raus.

  • öladditive bringen nur dem hersteller wirklich was, das was su brauchst ist ein gutes öl in der richtigen spezifikation, alles andere ist bestenfalls nice to have im schlimmsten fall werden die eigenschaften vom öl verschlimmbessert.


    ps: ich arbeite in einem erdöl verarbeiteten betrieb und habe mich schon vor jahren diesbezüglich bei den fachleuten schlau gemacht

  • Wenn man sein selbst erstelltes Thema schliessen könnte wäre doch prima, weil dann kann jeder selber entscheiden.

    Wenn ich ne Frage stelle will ich ja ne Antwort und wenn Möglich keine Meinung sondern Wissen.

    Wenn ich über Weltanschauungen diskutieren will geht es um Meinungen--sind also 2 Paar Schuhe.

    Klar kann Jeder schreiben was er möchte--Ich im Übrigen auch.

    ABER, wenn eine Frage ausreichend beantwortet ist, brauch man eigentlich nicht mehr über Satzstellung Schreibweise oder Ähnliches zu diskutieren--aber gut, wers braucht.

    Dann noch viel Spass

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Was hier so richtig mies ist, ist das oberlehrerhafte ,ungustelige Verhalten einiger halbdementer Mitglieder.



    :kotz::kotz::kotz:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • das ist eine gute Idee Is650 und wirklich auch etwas für den Forenbetreiber und seinem Programmierer in Betracht zu ziehendes.


    Der Themenersteller/Fragesteller sollte entscheiden können, ob das Thema (für ihn oder sie) erledigt wurde bzw. gelöst oder so. Wenn vielleicht eine ähnliche Frage dann wieder auftaucht muss man halt ein neues Thema eröffnen. Und ich sehe es auch wie du:

    Bei einer Fragestellung würde ich gerne auch ein Wissen bekommen oder Hinweise oder Querverweise zur Frage, bei Meinungen eben die Meinungen/Anschauungen der Anderen.

  • oft ergibt sich ja auch schon aus dem Themenstart ob es sich um eine Frage bzw. u,m ein Problem handelt, wo der Fragesteller also etwas Hilfe oder Rat sucht (also Wissen, Erfahrungen der Anderen). Oder ob Meinung gefragt ist: z.b. "was haltet ihr von..."

    Manchmal vermischt sich das natürlich auch. Das wäre dann aber auch erkennbar.