Schöner gemachte 790/890er Dukes - Photostrecke - zeigt sie uns

  • Hi mueman,


    Nee, da spiegelt sich die Beleuchtung meiner Garage.

    War wohl Zufall ?.

  • Endlich wieder einer der die Rückspiegel richtig drauf hat. :Daumen hoch:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Servus Zusammen,

    ich hab mich am Anfang diese Woche ans bekleben meines Motoproworks Dekor Kit getraut ( hab das ganze Nass verklebt, trocknen lassen bzw mit dem Föhn leicht bearbeitet, am nächsten Tag nochmal nach "gerakelt" und nochmal die Kanten mit dem Föhn bearbeitet und dann einen Tag ruhen lassen -> das Zeug hält Bombenfest) :titten::sabber: -> Ergebnis siehe selbst

    Im selben Zug hab ich noch das Hitzeschutzblech schwarz lackiert :knie nieder:

  • Servus Zusammen,

    ich hab mich am Anfang diese Woche ans bekleben meines Motoproworks Dekor Kit getraut ( hab das ganze Nass verklebt, trocknen lassen bzw mit dem Föhn leicht bearbeitet, am nächsten Tag nochmal nach "gerakelt" und nochmal die Kanten mit dem Föhn bearbeitet und dann einen Tag ruhen lassen -> das Zeug hält Bombenfest) :titten::sabber: -> Ergebnis siehe selbst

    Im selben Zug hab ich noch das Hitzeschutzblech schwarz lackiert :knie nieder:

    Gratuliere, sieht genial aus. Hast du hier mit einem Spüli-Wassergemisch gearbeitet? War es notwendig, am ersten Tag nach der Beklebung mit dem Föhn über die Kanten zu gehen (z.B. weil sie sich gelöst haben) oder war das eine reine Vorsichtsmaßnahme?

  • Dankeschön

    Ich habe einen Eimer gehabt (circa 3L) und einen kleinen tropfen spüli rein gemacht.. wirklich nicht zu viel!


    Reine Vorsichtsmaßnahme, dass es auch wirklich bombenfest hält :Daumen hoch:

  • Servus Zusammen,

    ich hab mich am Anfang diese Woche ans bekleben meines Motoproworks Dekor Kit getraut ( hab das ganze Nass verklebt, trocknen lassen bzw mit dem Föhn leicht bearbeitet, am nächsten Tag nochmal nach "gerakelt" und nochmal die Kanten mit dem Föhn bearbeitet und dann einen Tag ruhen lassen -> das Zeug hält Bombenfest) :titten::sabber: -> Ergebnis siehe selbst

    Im selben Zug hab ich noch das Hitzeschutzblech schwarz lackiert :knie nieder:

    Super hinbekommen.

    Sieht echt Top aus der Dekor.


    Hast am nāchsten Tag kleine Blasen auch drunter gehabt und wie bekommt ihr die dann weg?

    Ist ja dann nicht mehr so leicht wenn es schon trocken ist.

  • ich hatte nur 2 kleine blasen an einer Stelle und diese konnte man am nächsten Tag (dank Nass verkleben) ganz einfach mit Föhn und Rakel "raus schieben"

  • ich hatte nur 2 kleine blasen an einer Stelle und diese konnte man am nächsten Tag (dank Nass verkleben) ganz einfach mit Föhn und Rakel "raus schieben"

    Ah ok.

    Ich bekam meine kleinen Blasen nicht mehr raus obwohl der Dekor von einer Firma verklebt wurde.

    Finde es eigentlich auch eine Frechheit denn von einer Firma erwarte ich mir Top Arbeit.

  • Versuch mal mit einer kleinen Nadel ein Loch rein zu machen und dort die Luft raus zu drücken (funktioniert natürlich nur wenn Luft drunten ist .. bei dreck bzw. Verunreinigung bringt es nix)


    was hast du bezahlt wenn ich fragen darf ?

  • was hast du bezahlt wenn ich fragen darf ?

    Dekor kleben, Felgenaufkleber und beim Tank die Mutter die in den Tank integriert ist war locker die haben sie geklebt (aber auch nicht richtig).

    Ein anderer Hāndler lachte laut und sagte das hālt so nie und wer das gemacht hat.

    Dekor haben sie mir an zwei Seiten eingeschnitten bei den Heckauslegern da der sonst nicht gehalten hātte laut deren Aussage.

    Front Fender ist komplett verknittert geklebt und an manchen Stellen sind Luftblasen drunter.


    260€ fūr den Pfusch.

  • Dekor kleben, Felgenaufkleber und beim Tank die Mutter die in den Tank integriert ist war locker die haben sie geklebt (aber auch nicht richtig).

    Ein anderer Hāndler lachte laut und sagte das hālt so nie und wer das gemacht hat.

    Dekor haben sie mir an zwei Seiten eingeschnitten bei den Heckauslegern da der sonst nicht gehalten hātte laut deren Aussage.

    Front Fender ist komplett verknittert geklebt und an manchen Stellen sind Luftblasen drunter.


    260€ fūr den Pfusch.


    Für den Preis hätte ich die Arbeit nie und nimmer so akzeptiert! ?

  • Für den Preis hätte ich die Arbeit nie und nimmer so akzeptiert! ?

    Hab ich eh nicht.

    Der hat alles auf den Dekor geschoben.

    Schlechte Qualität usw.

    Ja Hyena schneidet die Sachen vl nicht so 100% passgenau zu.

    Aber Blasenbildung beim kleben und verknittertes kleben hat nichts mit Qualität des Dekors zu tun.

    Andere hier haben auch einen Hyena Dekor und keine Blasen drunter.

    Und der grōßte Witz ist ja das mit den Heckauslegern.

    Da wurde der Dekor direkt eingeschnitten und dann so verklebt das man das geschnittene genau sieht.

    Aber was bringt mir sowas wenn mit dem rumstreitest.

    Jetzt hat er mir eh angeboten das ich nochmal rein komme und wir uns das nochmal anschauen.

    Aber was bringt mir das denn.

    Die eingeschnittenen Teile und blasen unter dem Dekor bleiben trotzdem.

    Da sieht man mal wieder was fūr Pfuscher in Werkstätten arbeiten.