Motorradbatterie Lithium-Ionen 3AH

  • Hallo,


    gerade habe ich mir eine Lithium Motorradbatterie zugelegt.

    Das diese Batterien sehr leicht sind ist ja bekannt, aber so leicht hätte ich nicht erwartet.


    LiFePo-Batterie.JPG


    Hier die Daten dazu:


    intAct Bike-Power Motorradbatterie Lithium-Ionen LI-02 12,8V 3Ah

    Spannung: 12V
    Kapazität: 3Ah
    Kaltstartstrom: 180A
    Technologie: Lithium-Ion


    Pluspol: Links
    Länge: 134mm
    Breite: 65mm
    Höhe: 92mm
    Gewicht: 0,8kg
    Zentralentgasung: gasdicht

    Grüße Günter

  • ich hab da gar keine Erfahrung...bin ja noch ein „Analoges“ Kind, da gab‘s so neumodisches Teufelszeug nicht :zwinker:


    normal sind doch 8 Ah, oder ?

    gibt,s da eine Umrechnungstabelle oder wie kommst auf die 3 Ah ?

    und noch...wo her und was hat‘s gekostet ??


    :winke:

  • Moin Walter,


    ja, die Blei Batterie für die 390er hat 8Ah, diese kann sie aber nicht voll nutzen, nur zu 1/3.

    Die LiFePo4 Batterie mit ihren 3Ah, kann ihre gesamte Kapazität nutzen. Deshalb reicht ca. 1/3 der normalen Kapazität aus.


    Bei Batterie24 wird man fündig, für 76,- plus 7,50€ (Batterie Pfand).

    Die normale Größe ist 150 x 87 x 105 mm (L/B/H), habe aber eine kleinere gesucht, da ich etwas Platz gebraucht habe.

    Ansaugschlauch (1).JPG

    Grüße Günter

  • Ja, bei dieser intAct Batterie ist die Selbstentladung, mit 1% pro Monat, besonders niedrig.


    Weitere Vorteile:

    • Große Gewichtsersparnis
    • Besonders Langlebig
    • Extrem geringe Selbstentladung (max. 1% pro Monat)
    • Absolut wartungsfrei
    • Batteriezustandsindikator zeigt den Ladezustand an
    • Balancer verlängert die Lebensdauer nochmals
    • Umwelt-Vorteil: enthält weder Blei noch Säure

    Grüße Günter