Leos und Fußrasten

  • Hossa zusammen,


    hab grad die Leos quer verbaut und dabei is mir aufgefallen, dass sich die Soziusfussrasten etwas mit den ESD berühren. Die Pötte lassen sich aber nicht mehr so weit verdrehen, dass es passen würde...


    Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt? Wenn ja wie wurde es denn gelöst?


    Ich könnte die Töpfe zwar weiter nach hinten schieben (ca. 10mm), aber dann sitzen sie ja nicht mehr sauber auf dem Zwischenrohr und können durch die Vibrationen sowieso wieder nach unten rutschen...


    Mann mann mann, da is guter Rat teuer :motz:


    Danke schon mal für Infos!


    Grüße,


    Michi


    P.s. Der Sound kann sich aber sehen lassen :respekt: :grins: :daumen hoch:

  • Ich habe einfach an der unteren Aufnahme bei der Fußraste eine Kunsfoffunterlagscheibe 2mm zuwischen Rahmen und Fußrastenanlage dazwischengesteckt. :daumen hoch: Paßt nun seit 5.000 km optimal und wackelt nichts.
    Ich glaube brauchst auch längere Imbußschrauben da die originalen nun zu kurz sind. :sonne:

  • Habs mir grad noch mal am Bike angesehen. Werd wohl auch ein paar Distanzscheiben montieren und längere Schrauben verwenden. Dann sollte das wieder funzen.


    :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Mario
    Ich glaube da wurden zwischen Rahmen und Fussrasten Distanzscheiben verbaut .


    Der "Bengel" hat das glaube ich . :denk:


    jepp. 6 mm.


    bengel

    In thrust we trust.

  • kann bei mir auch bestätigen das die leos und die sozius fussrasten nicht optimal zusammenpassen.


    ich bekomme sie zwar dran aber man sieht schon spuren von den vibrationen. :zorn:


    gottseidank ist man die meiste zeit eh ohne sozius rasten unterwegs :arsch:

    Wer später bremst fährt länger schnell