Ktm 660smc LC4 Ölverlust hinter Ritzel

  • Servus Liebe Biker :)


    Bin stolzer Besitzer einer Ktm 660 SMC

    Leider hatte ich nach der gestrigen Ausfahrt einen Ölverlust festgestellt sieht so aus als würde es hinter dem Ritzel rauskommen leider Grad kein Werkzeug da um die Kette runterzunehmen und es genauer zu betrachten

    Was könnte das sein ? Eine Dichtung kaputt?

    Hatte jemand schon das gleiche Problem und wie viel würde das ca kosten in einer Werkstatt reparieren zu lassen??


    Danke im vorraus :Daumen hoch:

  • Ritzel runter, simmerring raus, neuer rein, neue laufbuchse und o-Ring rein, ritzel drauf, fertig.

    Sollte keine Stunde dauern und normal auch kein großes Geld kosten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Normalerweise reicht es, den O- Ring zu wechseln - wenn die Buchse noch keine Laufspuren hat. Allerdings wird das Problem sehr wahrscheinlich immer wieder und in immer kürzeren Abständen kommen.


    Im Schwesterforum haben wir wohl die endgültige Lösung gefunden: ein Kumpel dreht dort eine Nut in die Buchse und da kommt dann ein zusätzlicher O- Ring rein, welcher dann gegen die Abtriebswelle abdichtet.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • kannste selber machen:

    Ritzel runter, Hülse rausziehen und O-Ring in Hülsennut wechseln.

    Vielleicht vorher das Radialspiel der Welle prüfen, nicht das das Lager schon hin ist.

    Sporadisch ist der Simmerring schuld an der Tröpfelei, aber meisst ist es der O-Ring.

  • Und ich hab die zwei Beiträge zu einem gemacht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108