....frage hat hier jemand schon erfahrungen mit "carbon-felgen" auf der sumo????
....bitte um vor + nachteile....
....danke für die info´s....
![]()
....frage hat hier jemand schon erfahrungen mit "carbon-felgen" auf der sumo????
....bitte um vor + nachteile....
....danke für die info´s....
![]()
Da der Nachteil der Carbonfelgen darin besteht, daß sie ungefähr ein ganzes Durchschnitts-Bruttomonatsgehalt bei der Anschaffung verschlingen, braucht mir keiner mehr mit Vorteilen zu kommen.
Da werd ich persönlich anstelle des Gewichts lieber etwas das Fahren optimieren. ![]()
Für den Preis der Carbonräder würde ich mir wieder eine gebrauchte LC4 Sumo kaufen, da spar ich dann richtig Gewicht.
Der grosse Vorteil ist die deutlich reduzierte ungefederte Masse der Räder.
Die Dicke wird dadurch sicher merklich handlicher.
Da die Teile TÜV haben gibts auch ein Gutachten über die Dauerfestigkeit.
Auspassen musst du sicher besonderst bei der Reifenmontage.
Hier hatte mal ein User Carbonräder auf seiner Superdukette.
Du solltest mal versuchen über die Suchfunktion was rauszukriegen wer das war und dich mit ihn austauschen.
Der grosse Nachteil ist sicher der Preis .
Allerdings würdest du wahrscheinlich auch beim Wiederverkauf gut was reinkriegen.
Ich hab den User gefunden : Mike the Bike hat sie drauf.
Genau,
da wendest Du Dich am besten mal an den MikeTheBike :daumen hoch:
....danke werde ich machen....
:daumen hoch:
Nachteil ist auch die Empfindlichkeit gegen Bordsteinkanten.
![]()
ZitatOriginal von Franky
Nachteil ist auch die Empfindlichkeit gegen Bordsteinkanten.![]()
....das ist schon klar, aber da leidet jede felge darunter....