Carbon Felgen SM 950

  • ....frage hat hier jemand schon erfahrungen mit "carbon-felgen" auf der sumo????


    ....bitte um vor + nachteile....


    ....danke für die info´s....


    :knie nieder:

  • Da der Nachteil der Carbonfelgen darin besteht, daß sie ungefähr ein ganzes Durchschnitts-Bruttomonatsgehalt bei der Anschaffung verschlingen, braucht mir keiner mehr mit Vorteilen zu kommen.
    Da werd ich persönlich anstelle des Gewichts lieber etwas das Fahren optimieren. :zwinker:

    Too old to die young

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Multistrada 1200 ´12

  • Der grosse Vorteil ist die deutlich reduzierte ungefederte Masse der Räder.
    Die Dicke wird dadurch sicher merklich handlicher.


    Da die Teile TÜV haben gibts auch ein Gutachten über die Dauerfestigkeit.


    Auspassen musst du sicher besonderst bei der Reifenmontage.



    Hier hatte mal ein User Carbonräder auf seiner Superdukette.
    Du solltest mal versuchen über die Suchfunktion was rauszukriegen wer das war und dich mit ihn austauschen.



    Der grosse Nachteil ist sicher der Preis .
    Allerdings würdest du wahrscheinlich auch beim Wiederverkauf gut was reinkriegen.

  • Nachteil ist auch die Empfindlichkeit gegen Bordsteinkanten. :grins: :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky
    Nachteil ist auch die Empfindlichkeit gegen Bordsteinkanten. :grins: :zwinker:



    ....das ist schon klar, aber da leidet jede felge darunter....