SMC-R mit Duke Lichtmaske

  • Hey Leute,


    habe heute mal etwas gesponnen und mir überlegt, man könnte ja die Lichtmaske von der Duke auf die SMC R basteln. E-Nummer ist auf der Duke Maske ja vorhanden und somit könnte man auch LED auf der SMC fahren. Fender/Schutzblech Umbau wäre natürlich auch ein Idee. Gibt es denn tatsächlich jemanden, der sowtwas schon geamcht hat?

    Was denkt ihr dazu?

  • Also das Bild finde ich scheußlich :staun:

    Aber ich glaub das liegt eher am Fender als an der Lichtmaske.

    Perfekte Lösung wäre imo wenn KTM die LED-Lichtmaske von der EXC legal bringen könnte...

  • Das erinnert mich an die Duke 1/2 :Daumen hoch:

    Quasi dann son retro bike wie sie alle im Moment am verkaufen sind

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich find das auch nicht schön :nein:

    Vorallem der Frontfender der Duke passt optisch so gar nicht auf die SM :nein:

  • Also das Bild finde ich scheußlich :staun:

    Aber ich glaub das liegt eher am Fender als an der Lichtmaske.

    Perfekte Lösung wäre imo wenn KTM die LED-Lichtmaske von der EXC legal bringen könnte...

    Wäre interessant zu wissen was der LED Scheinwerfer der Honda CRF450L 2019 als Ersatzteil kostet.



    Dann müsste noch ein Konstrukteur ein Kit anbieten diesen in die SMC R zu integrieren. Schlussendlich könnte dann mit TÜV Einzelabnahme, da der Honda-LED-Scheinwerfer der CRF450L eine E-Nr besitzt, das ganze legal in die Papiere der SMC R eingetragen werden.


    PS Habe gerade nachgesehen: LED Scheinwerfer der Honda CRF450L kostet als Ersatzteil annähernd soviel wie der häßliche Zubehör Akra für die neue SMC R: 1094,- TEURO

    Einmal editiert, zuletzt von Rider7 ()

  • Möchte noch anmerken das selbst wenn man die Duke Lichtmaske dran gebastelt bekommt, muss für die Eintragung immer noch die Lichweite und Brennfeld passen, was die Tüver ja prüfen.

    Gruß Der690Dude:wheelie:

  • SM-Mic

    Hat den Titel des Themas von „SMC R mit Duke Lichtmaske“ zu „SMC-R mit Duke Lichtmaske“ geändert.