Motorrad Klackert

• Moin alle zusammen,

und zwar ich habe das Problem das mein Motorrad seit neusten Klackert im 1/2/3 Gang zusätzlich auch im Neutralen, am lautesten ist das Geräusch wenn ich runterschalte und sie dann rollen lasse.

Zusätzlich hatte ich vorgestern das Problem das meine Smcr im Neutralen Fahren konnte und der erste Gang gar nicht ging.

Hat vielleicht jemand von euch auch mal sowas gehabt oder weiß vielleicht sogar jemand was das sein könnte.

Danke für die Rückmeldungen.

• Ich sag nur Kupplungsdeckel runter, dann wirst du den Fehler schnell finden :ja:

• War auch mein zweiter Gedanke...

Möp auf die linke Seite legen und vorsichtig den Deckel lösen, damtiz die Dichtung nicht kaputt geht.

...oder gleich in die Werkstatt fahren und stehen lassen.

Ride hard or stay home :driften:

• Also fahren würd ich da nicht mehr. Nur mehr Huckepack :grins:

• Das ist ein Baujahr 2014, die hat jetzt gut 12 Tausend km runter und Öl-Stand passt alles. Ja kann man mal Probieren also das was du gesagt hast @Weity1980

• Und, hat sich schon was getan?

Kann dir übrigens auch dieses Video hier dazu empfehlen damit du weißt wie du vorgehen musst (weiß ja nicht wie versiert du schraubertechnisch bist)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wichtig ist dass du später für den Zusammenbau dann auch einen passenden Drehmomentschlüssel hast, sonst brauchst du gar nicht erst anfangen mit dem Zerlegen

• Btw. würd ich dir eher empfehlen das Öl vorher einfach abzulassen und das Moped nicht nur auf die Seite zu legen (wenn du es denn überhaupt selber machst und das Moped nicht in eine Werkstatt bringst).

Du weißt nämlich nicht was dich erwartet, was du ggf. alles abbauen musst etc.

Wenn du dann draufkommst, dass du das Moped dazu doch nochmal hinstellen oder sonst was musst, dann hast du ein Problem, weil du ja noch das ganze Öl im Moped hast und ein nachträgliches Rangieren damit nicht mehr möglich ist wenn du den Kupplungsdeckel bereits abgebaut hast

• War auch mein zweiter Gedanke...

Möp auf die linke Seite legen und vorsichtig den Deckel lösen, damtiz die Dichtung nicht kaputt geht.

...oder gleich in die Werkstatt fahren und stehen lassen.

• hi

Sag mal was meint ihr mit Deckel runter dann werdet ihr schon sehen?

Meine Duke 5 hat jetzt 3500 km drauf und kleckert schon länger nach dem anlassen. Nicht immer und nie länger als ca 30 Sec!

Liebe Grüsse

Marc

• Kupplungsdeckel (der grosse unförmige runde Deckel)

schraubensatz-ktm-690-duke-orange-edelstahl~3.jpg

Wenn du unsicher bist, geh die Duke auf den kürzesten Weg zeigen. Wenn der Motor ungewöhnlich tönt sollte man nicht unendlich weit damit fahren, sonst kannst du stehen bleiben oder im dümmsten Fall verblässt es dir den Motor. Ohne jetzt auf Panik machen zu wollen... :kapituliere:

Ride hard or stay home :driften:

2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

• Muc62

Dein Rasseln hört sich eher nach Steuerkettenspanner an, also weitestgehend normal und kein Grund zur Panik

Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

• 20190726_193313.jpgmoin nochmal an alle, also meine Smcr läuft jetzt wieder Problem war das, siehe Bilder:

Das sind die Getriebezahnräder vom 3 und 4 Gang hatte jemand schonmal sowas oder weiß jemand wie das entstanden ist, weil die Werkstatt und ich wissen nicht genau warum das überhaupt passiert ist.

MfG Laurin