KTM Duke 2 Bj 2006 welches Motoröl

  • hello,

    Die Frage kommt deshalb weil ich von verschiedenen Ktm Händlern/Mechaniker andere Infos bekomme. Die einen sagen 10W50 oder 10W60 bzw sogar 15W60.

    Ich möchte für den mittlerweile doch älteren Einzylinder das richtige Öl nehmen.

    Besonderes Augenmerk hab ich auf das Castrol Power 1 Racing Motoröl 10W50 geworfen. Kann ich das bedenkenlos nehmen oder mach ich damit den Motor kaput?

    auch wegen den Jaso und Apl normen.


    Danke

    Lg Prax

    Einmal editiert, zuletzt von PraX ()

  • Frauenschuh verwendet Fuchs Silkolene 10W60.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • KTM schreibt für das Modell 2006 bei Temperaturen über 0 °C 10W50 (JASO T903 MA) vor. Bei Castrol wurde früher öfter "Kupplungsrutschen" beklagt. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist. Ich fahre zurzeit das Motorex Crosspower 10W50, da rutscht nix ;)

  • Ich verwende für meine 2006/7er Duke ebenfalls das von Toff genannte Motorex und hatte bisher auch keine Probleme.