Mapping 05er SD

  • Hallo,


    Ich habe seit kurzen die 990 SD, Baujahr 2005 und bin echt glücklich damit.

    Ich bin letzten eine 2007er gefahren und die war um einiges zahmer. und handlicher. Positiv gesehen und natürlich hilft da das geänderte Fahrwerk auch.

    Die 07er ist meines Wissens ja nur Motoren technisch mit einem anderen Mapping versehen.

    Gibt es eine Möglichkeit die 05er da so anzupassen, dass sie nicht mehr ganz so "ruppig" ans Gas geht ohne die Leistung zu mindern? :wheelie:


    LG und Danke,


    Dominik

    :wheelie:

  • Das stimmt nicht ganz.

    Ab 07 ist Euro 3 angesagt.

    Motor dreht auch um die 500 min höher.

    Lass sie über tuneecu oder so abstimmen. Dann hast du das beste Ergebnis.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Gibt es eine Möglichkeit die 05er da so anzupassen, dass sie nicht mehr ganz so "ruppig" ans Gas geht ohne die Leistung zu mindern?

    … das bekommst auf eine 05er nicht übertragen!


    Na ja...ist SIE zu ruppig, bist du zu schwach. (Spaß:zwinker:)

    … manchmal nervt es schon, dass das Moped nur zwei Fahrstufen (ON & OFF) hat.

    Bade:wheelie:

  • :willkommen: und GRATULATION Dominik,


    als 1.) - 16er Ritzel bzw. 16/38 Übersetzung falls noch nicht vorhanden (kontrollier das mal)

    - evtl noch ein anderer Gasgriff :guckst du hier: Thema: Progressiver Gasgriff


    Wenn du die Laufkultur mit einem Tuning verbinden möchtest, dann geht am Mapping kein Weg vorbei:

    - "Kastl" / Tune-ECU / PC5


    und dann noch mehr:

    - Lambdasonden deaktivieren (Ellimintaroren / ECU)

    - Luftfilter

    - RC8-Ansaugtrichter

    - SLS entfernen

    - 2. Drosselklappen ausbauen

    - ESD & Krümmer

    - Kat´s entfernen (bei der 05-06er geht das wegen Euro2)

    - Iridium Zündkerzen

    - Drehzahl anheben von 9800 auf 10300-10400 (1/min) mit Tune-ECU

    - Gangsensor-Sport bzw Gangsensor auspinnen


    Ist bei dir noch alles Serie? Mach dir mal ein Bild was so an deinem Bike gemacht wurde, bzw. noch nicht gemacht wurde.

    Das schafft auch ein wenig Vertrauen und du lernst zugleich dein Bike kennen :)

    Die 05-06er ist halt die "Männerversion" unter den Superdukes:wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von madermartin ()

  • Danke für die Infos!


    Werde erstmal vorne auf ein 16er wechseln.


    @madermartin Du hast ein mega Bike! Hab deine schonmal live gesehen.

    :wheelie:

  • Danke Danke. Musst nur noch sagen wo. Jedenfalls wurde wieder viel an meiner alten Dame gemacht und es wird noch einiges kommen, hab da schon Ideen ;)

  • Hallo in die Runde.

    Hab vor gut her Woche die 2005 er SD von meinem Schwiegervater übernommen

    Will sie optisch und technisch wieder was auf Vordermann bringen .

    Als erstes hab ich die Fresco oval Anlage wieder dran gebaut .dazu noch Kupplung und bremshebel von bs motorparts

    Jetzt hab ich hier gelesen das die Fresco Anlage mit nem Akapo Mapping dazu führen soll das die SD was besser läuft


    Nun meine Frage. Was brauch ich um Mappings selberaufzuspielen ? Kabel Adapter Programm ?

    Wie lege ich die lamdasonde still ?


    Danke für eure Hilfe

  • Bitte nicht die Suchfunktuion nutzen.


    Das ist nur für unkommunikative Langweiler.


    :achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kondos so heißen wir unsere neuen Mitglieder willkommen? Erst denken, dann schreiben hilft manchmal. Achtung keine Ironie!!!


    Hi, wolle75

    Erstmal hallo und Willkommen hier.

    Zu deiner Frage:

    Du kannst das benötigte Mapping beim KTM Händler einspielen lassen, oder selbst via TuneECU. Die Software ist gratis und die Kabel sollte es über Ebay geben. Lies dich am besten mal ein wenig ein und meld dich wenn du nicht weiter kommst.