Hallo,
auch wenn ich hier gerade den RC8-Bereich etwas flute, möchte ich doch lieber noch einmal nachfragen bevor ich einfach loslege.
Ich habe eine 2009er RC8R in Originalzustand.
Habe nun TuneECU+Kabel sowie passende Scheiben zum Verschließen des SLS hier. Der Topf ist Serie und unverändert.
Nun möchte ich gerne das SLS verschließen und die 2. DK auf 100% stellen. Diese zwei Schritte sind mir im TuneECU völlig klar.
Meine Frage ist nun, ob ich hier das Originalmapping um SLS deaktivieren und 2.DK anpasse oder gleich auf das 31er, 33er oder 34er Map wechsel?
Ich tendiere hier zum 34er Map, da dies für den Betrieb eins Akra mit KAT und DB-Eater gedacht ist und etwas fetter als das Serienmapping läuft.
Hier habe ich nun gefühlt in jedem Thread gelesen, dass es besser ist das leicht fettige Map dem Serienmapping vorzuziehen. Selbst bei Betrieb mit Serientopf.
Das 33er würde ich eher ausschließen, da es (wie ich es verstanden habe) für Akra ohne KAT und DB-Eater gedacht ist.
Ich weiß, dass das Non-Plus-Ultra eine Abstimmung auf dem Prüfstand ist.
Die möchte ich mir jedoch für den nächsten Winter aufheben nachdem Topf getauscht und Nockenwellen auf Sport gestellt wurden.
Wäre schön, wenn ihr ein bisschen Feedback zu meinen Überlegungen habt
EDIT: Nach Rücksprache mit GLAUBNIX ist wohl seiner Meinung nach das 31er Map hier bei egal welcher Anpassung erstmal das Mittel der Wahl! Das 34er ist wohl nicht ganz so optimal!