Hilfe: Welche Spiegel sind das?

  • Hi zusammen,


    ich habe heute auf einem Bild, Spiegel für die Super Duke entdeckt. Die Teile gefallen mir richtig gut.

    Leider habe ich bisher noch nicht herausfinden können, um welchen Hersteller / Modell es sich handelt.


    Ich habe leider auch nur diese Bilder und hoffe hier sind ein paar Experten dabei, die mir sagen können wo ich diese Spiegel finden kann.


    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Orange Heart

  • Bei der ersten Kontrolle ist es erlöschen der Betriebserlaubnis!

    Nur wegen ein paar Spiegel in denen nichts zu erkennen ist, aber gut aussehen.

    Ist es dir das Wert?

  • Davon ab das es Sache des TE ist:

    für DE: §19 Abs. 2 Nr. 1 -3 der StVZO (Erlöschen der Betriebserlaubnis) findet bei der Verwendung von Spiegeln ohne e-Nummer/ABE keine Anwendung. Die Weiterfahrt wird nicht untersagt. Es wird eine Mängelkarte ausgestellt, mit Verpflichtung zur Vorführung mit StVZO konformen Spiegeln innerhalb von 14 Tagen.

  • Möglich, ich sehe das aber anders:


    Erlöschen der Betriebserlaubnis

    Das Erlöschen der Betriebserlaubnis ist im § 19 Absatz 2 sowie Absatz 3 StVZO geregelt.

    Gemäß § 19 Absatz 2 StVZO bleibt die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam.

    Sie kann jedoch erlöschen, wenn einer der folgenden drei Punkte erfüllt ist:

    1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart wird verändert (Spiegel ohne Zulassung)
    2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern ist zu erwarten (zu kleine Fläche vom Spiegelglas)
    3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert sich

    § 19 Abs. 3 StVZO besagt, dass die Betriebserlaubnis für ein Fahrzeug ebenfalls erlischt, wenn für ein Bauteil eine Anbauabnahmepflicht besteht, dieser jedoch nicht nachgekommen wurde oder wenn Anbauvorschriften, Einschränkungen oder Auflagen bei technischen Änderungen nicht beachtet wurden.

  • Jungs, reicht dann mal wieder mit tüv und so.

    Standpunkt kam rüber und gut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108