Duke 125 2015 LUFTFILTER TAUSCHEN

• Hallo zusammen,

bei meiner Duke 125 aus 2015 muss der Luftfilter getauscht werden.

Kann mir jemand verraten, wie das Funktioniert?

Danke im Voraus!

Gruß, Valentin:Daumen hoch:

• Hi Valentin,

es gibt eine super App "KTM Manual", da bekommt man die Repairanleitungen als Datei zum Lesen. Zwar nur Englisch, aber vielleicht hilft das ja. :zwinker: Die alte Duke wie Deine ist in vielen Dingen identisch mit der aktuellen, von der es in der App die Anleitung gibt.

Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

• ist einfach...

hinteren Sitz öffnen und abnehmen, Fahrersitz ist mit 2 Schrauben (sieht man dort wo der hintere Sitz eingeschoben wird) befestigt (10er Schlüssel), Fahrersitz nach hinten abziehen (beim Tank gesteckt), Batterie und Luftfilterkasten ist sichtbar, 2 Schrauben beim Luftfilter (die andere Seite ist gesteckt), beim öffnen auf den Gummi Schnorchel aufpassen (geht schwer wieder rein), fertig

• Wenn du demnächst eh häufiger schrauben möchtest, würde ich dir empfehlen von KTM die Reparatur-CDfür deine Duke zu kaufen. Kostet glaube ich 20-30 Euro und da hast du dann genau für dein Modell und Baujahr alles notwendige wie Drehmomente, usw.

Man kann von dem Inhalt auf der CD eine PDF erstellen lassen und diese habe ich mir ausgedruckt. So habe ich jetzt einen Ordner mit 200 Seiten oder so wo ich mir Markierungen machen kann, Post-Its reinkleben kann oder einfach Notizen mache, damit es beim nächsten Arbeiten noch einfacher geht. Selbst wenn man nicht schrauben möchte, ist es interessant zu sehen wie einige Arbeiten erledigt werden sollen laut Handbuch :)