Hallo Leute ich brauche eure Hilfe beim Kauf von einer KTM LC4 640 Bj.2003

  • Hallo wie Oben geschrieben möchte ich mir eine KTM LC4 640 Bj.2003 zulegen Hauptsächlich für den Stadtverkehr falls fragen aufkommen warum ich dann eine Enduro nehme ich finde sie vom Design schön und möchte gelegentlich auch durch den Matsch

    sausen nun habe ich mir einige Angebote bei mobile und Autoscout angesehen ich habe leider nur ein Budget von 3000 Euro da gibt es sehr viele Angebote mit vielen Km drauf so 20k aufwärts ist das schon zu viel ?

    Ich habe auch eine gesehen die mir gefällt mit 50k km ist bei dieser schon vom Kauf abzuraten? Laut dem Verkäufer wurden alle Wartungen etc immer frühzeitig durch geführt unter anderem auch bei KTM direkt. Bei diesem Angebot ist auch schon ein Digitaler Tacho verbaut welchen ich mir sowieso zugelegt hätte so wären ja auch nochmal 100 Euro gespart. Der Tacho kann aber auch ja noch mehr Kilometer verstecken.


    Ich hätte gerne eure Meinungen dazu gehört da ich noch Laie bin


    Danke schon mal im voraus .

  • Stelle die Frage besser hier. https://vb.ktm-lc4.net/ da ist mehr Detailkompetenz. Ich will dem Forum hier nicht zu nahe treten, aber im 640er Bereich wohnt kaum noch Jemand. Ausserdem bleibt es ja irgendwie bei der gleichen Firma.

    Meine 2003er hat übrigens 42000 auf der Uhr und fährt top.

  • Für Kurzstrecken und die Stadt würde ich mir die 640er auch nicht antun. Meine LC4 hat bereits einige neue Pleuellager bekommen trotz guter Pflege und quasi fast nur Eifelverkehr.
    Die lange Tour vom Rheinland nach Berlin durch den Harz und zurück war aber auch kein Problem. Na ja, bis auf den gerissenen Kupplungsbolzen.
    Zusammenfassung: Ruckelt, Kette schlägt, wartungsintensiv, zum Liebhaben! Ich möchte sie nimmer hergeben...

    -- Gross und wasserdicht --

  • Die LC4 ist - so unwahrscheinlich es klingt - das zuverlässigste Mopped, dass ich in 45 Jahren gefahren bin. :Daumen hoch:


    Meine 05er hat jetzt 136.500 auf der Uhr; meine 02er 111.700.

    Beide Motoren noch nicht zerlegt und laufen 1A. Noch niemals liegengeblieben außer 3 mal Plattfuß. Schwachstelle natürlich Kipphebelrollen, die alle 40.000 getauscht wurden.


    50k Laufleistung muss also nicht heißen, dass das Mopped nix mehr taugt. Kommt halt immer drauf an, wie es behandelt worden ist.


    Meine beiden könntest du jedenfalls trotz ihrer Laufleistung mit gutem Gewissen kaufen. Ansonsten solltest du mal den einen oder anderen Link zeigen, um die Moppeds bisschen besser einschätzen zu können.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein: