Ansaugstutzen Mikuni Aftermarket Vergaser

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner 2003er 640 Prestige aktuell das Problem, dass es mir den Ansaugstutzen vom Vergaser zerrissen hat.

    Ich weiß, dass der Vorbesitzer irgend einen anderen Vergaser verbaut hat, allerdings habe ich dazu keinerlei Unterlagen und ich kann auch keine Produktnummer oder -bezeichnung auf dem Vergaser finden.

    Meine Frage ist, ob ich jetzt einfach den originalen Ansaugstutzen 58436044000 verbauen kann oder ob es für den anderen Vergaser einen speziellen Ansaugstutzen gibt? Vielleicht weiß auch jemand wie ich rausfinden kann was das genau für ein Vergaser ist?

    Außerdem habe ich mich gefragt ob vielleicht das Gemisch nicht optimal ist wenn es den Ansaugstutzen vom Vergaser zerreißt oder ist das einfach etwas das mit der Zeit passiert? Das ganze ist mir einfach beim Starten der KTM passiert und nicht während der Fahrt oder so.

    Danke schon mal für jegliche Hilfe!:Daumen hoch:

  • Hallöle,

    meine Glaskugel ist leider in der Reinigung. Wenn die wieder da ist kann ich meine Hellseherischen Fähigkeiten nutzen, um aus der Ferne zu sehen, was genau dein Problem ist.


    Mach doch mal Fotos :Daumen hoch:


    Was das für ein Vergaser ist, sollte drauf stehen. Schau nochmal genau. Oft ist es auch mit gegossen, also die schrift ist teil des Vergasergehäuses.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Was genau mein Problem ist weiß ich ja und habe ich auch reingeschrieben. Der Ansaugstutzen vom Vergaser ist gerissen.


    Ich hatte gehofft, dass jemand vielleicht auch schon mal den Ansaugstutzen mit nem nicht-originalen Vergaser getauscht hat und zufällig weiß ob der originale Ansaugstutzen passt.


    Ich werd aber nochmal genau nachschauen ob ich irgendwelche Beschriftungen finde.

  • Um das zu wissen müsste man wissen ob du einen 40er oder vielleicht einen 42er mikuni drauf hast.

    Es kann zb sein das der stutzen der 660 Smc passt. Also mit 41er keihin.

    Dazu muss man aber den Außendurchmesser des vergaser Anschlusses wissen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Was genau mein Problem ist weiß ich ja und habe ich auch reingeschrieben. Der Ansaugstutzen vom Vergaser ist gerissen.


    Ich hatte gehofft, dass jemand vielleicht auch schon mal den Ansaugstutzen mit nem nicht-originalen Vergaser getauscht hat und zufällig weiß ob der originale Ansaugstutzen passt.

    Bleib doch entspannt. Mach ein, zwei Fotos vom Vergaser (da gibts nämlich ein paar Alternativen zum Originalvergaser) und stell sie hier rein.

    Dann kriegst du nicht nur die Info, welcher Vergaser es ist, sondern - falls ein Motivierter mitliest - vielleicht sogar gleich die Teilenummer mitgeliefert. :grins:

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Jo war ein bisschen patzig, sorry. Fand es damals nur nervig, dass ich anstatt einer normalen Antwort auf irgendeine meiner Fragen diesen 0-8-15 Spruch bekomme.


    Habe nochmal nachgesehen und folgende Beschriftung gefunden: 4138A CRG03

    Scheint also ein Keihin FCR41 zu sein wenn ich das richtig in Erfahrung gebracht habe.

    Weiß jemand was ich dafür für einen Ansaugstutzen bräuchte?


    Vielen Dank! :zwinker:

  • Den der 625 smc oder der 660 Smc.

    Die hatten den Serie drauf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108