• Ich leibe meine Reifendrucksensoren mit Anzeige im Display

    Geht das einfach nur durch Einbau der Sensoren oder muss man dann noch wieder für teures Geld irgendwas bei KTM freischalten?

  • mein KTM Händler hat mir zusätzlich zu den 150€ Hardware noch mal entspannte 150€ für den Einbau abgenommen, obwohl ich es im Rahmen eines kompletten Reifenwechsels bei ihm hab machen lassen (300€ Arbeit in Summe).

    Vorher nicht gefragt, was es kosten wird, hinterher nur rumgestammel als Antwort. Einen Tag länger hats auch noch gedauert, wahrscheinlich weil sie zu blöd waren es zu Initialisieren. Und dann stellen sie den Eimer gleich mit zu wenig Luftdruck hin, obwohl ich wegen undichtem Vorderrad den ganzen Spass erst gemacht hab...Premium Service.

    Ich fahr dann wohl wieder woanders hin zum Reifen wechseln...

    Aber als Ausstattung ist es sehr angenehm.

  • Freischalten hatte mich nen paar Euro für die Kaffekasse gekostet, verbaut habe ich es selbst. Pflege einen sehr guten Kontakt zu meinem Händler.

  • Freischalten hatte mich nen paar Euro für die Kaffekasse gekostet, verbaut habe ich es selbst. Pflege einen sehr guten Kontakt zu meinem Händler.

    Ich meinte 150 € für die Sensoren mit Einbau und Aktivierung. Also alles zusammen. Finde ich als fairen Preis.

  • Beim Kaufpreis für die Sensoren ist das Freischalten inkludiert, zumindest bei uns.