990 SMT 4 Gang springt raus

  • Servus zusammen ,


    hatte unter Volllast also Vollgas das Problem das mir zum ersten mal ein Gang raus gesprungen ist ,

    habe ein Teilstück bei mir zuhause wo ich immer sehr gerne den Hahn voll ziehe ,

    Berg auf , macht sehr viel Laune mit ihr dieses Stück zu beschleunigen ,

    na ja dieses mal ist was passiert was mir noch nie passiert ist eben das der 4 Gang raus springt ,

    drehte kurz auf 10 Tausend was mir schon weh tat , danach ging es normal Heim .

    Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren , kann das der LC 8 Motor ohne Probleme sowas ab ,

    oder könnte da was passiert sein was ich jetzt noch nicht erkenne ??


    Gruß Oli :wheelie:

  • Man kann schon mal schlampig schalten.


    Da der Motor in den Drehzahlbegrenzer dreht sind keine Schäden zu erwarten.


    Erneuer das Gummi auf dem Schalthebel oder dreh es wenigstens um... :wheelie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Meiner Meinung nach sollte das kein Problem sein. Vielleicht hast du den Gang einfach nicht 100% eingelegt. Als Ursache Evtl. ohne Kupplung geschaltet?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Meiner Meinung nach sollte das kein Problem sein. Vielleicht hast du den Gang einfach nicht 100% eingelegt. Als Ursache Evtl. ohne Kupplung geschaltet?

    ohne Kupplung schließe ich aus , mach ich nicht


    aber @ Man kann schon mal schlampig schalten , könnte sein ist auch schon passiert aber bei den unteren Gängen aber 4 te das war heftig