Gewichtsersparnis LC4

  • Hallo,
    Ich bin schon ewig am überlegen ob ich mir irgendein moped kaufe, welches ich ausschließlich auf der renne verwende...
    Die ganzen SMR modelle sind für mich als Zivi aber leider in anschaffung und unterhalt zu teuer!
    Jetzt überleg ich mir ne ätere LC4 SM zu kaufen und diese dann quasi nackich zu machen, sprich Lichter/blinker ab usw.
    Ich frag mich jetzt was ich alles abbauen kann was ich auf der strecke nicht benötige und wie viel gewicht ich da erspare!?
    Und ne ganz blöde frage: verwendet man auf der Rennstrecke eigentlich nen tacho? brauchen tut man ihn ja nicht wirklich!


    MfG Pablo!

  • du kannst sehr viel abbauen. tacho? klar das erste was weg kann. maske mit licht weg. blinker und hinten was man so nicht braucht. aber leider ist die lc 4 immer noch recht schwer.
    schau doch mal ob du eine sx bekommst. da musst du noch noch schnell räder drunter machen und die bremse leicht modifizieren. und fertig ist das teil. mit der option weiter umzubauen auf sm.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • bei der SX hab ich dann aber leider wieder das problem, dass ich erdstens mal etwa 4500€ für das motorrad selbst ausgeben muss,
    dann kommen da warscheinlich nochmal knappe 1000€ für den Radsatz und Bremsen drauf und wartungsintensiver ist sie garantiert auch!
    Aber ja, geil wär das natürlich schon!
    Besonders in Österreich is alles leider viel teurer, besonders die wertstabilität ist enorm ...leider


    Also einpaar günstige angebote gibts ja schon, aber is die frage wie der technische zustand is.
    Was sollte man eigentlich davon halten wenns heißt motor wurde general überholt, heißt dass dass jetzt alles fast so wie neu is,
    oder das der motor nen totalschaden hatte und nun wieder "zusammengeflickt" wurde!?


    MfG Pablo!


    So, jetzt n kleiner nachtrag:
    SM Umbau einer SX!!!


    Also ich würde sagen, wenn das noch zu haben is, bin ich am wochenende dort, mach ne probefahrt und schlag zu!
    Einwände?

  • hallo!


    wenn du nur eine sx brauchst, dann kauf sie doch in deutschland!
    --> anmeldung musst du sie ja eh net!
    --> somit auch keine nova blechen!!


    und einen billigen felgensatz bekommst du um 500 euro und die
    Bremsanlage vorne kann du die von der 660er nehmen (4koblen, pumpe, adapter....) die gehen auch um 200 weg!!


    also wennst du dich im mobile.de so umschaust....



    http://www.mobile.de/SIDk6QezG…doSearch.x=0&doSearch.y=0


    bist ab 2800 euro dabei......


    wo ein wille da ein weg :daumen hoch:



    mfg woif

    ..EXC 250..

  • auch ne super idee, danke für die mühe!!
    also, ich hab ja grad noch nen link dazu editiert, von nem bike das hochinteressant klingt!
    und von nem händler noch dazu!!
    sprich ich habe dann auch gewisse garantieansprüche, oder ist das bei racing-bikes anders?


    MfG Pablo!

  • DIE SX HÖRT SICH MAL NICHT SCHLECHT AN. DENK BISCHEN AM PREIS MACHEN UND GUT IST.
    WEGEN GARANTIE UND SO KEIN PLAN WIE DAS BEI WETTBEWERBSMODELLEN IST.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • jup habe ich gesehen!


    das angebot ist auch net schlecht!



    --> handeln, handeln :zwinker:


    und wegen garantie auf eine SMR (SX)


    wirds keine geben! je nachdem wie gut du dich mit dem händler verstehst
    bekommst du bei gebrechen manche sachen ausgetauscht...


    aber normal hast du auf die SX/EXC/SMR nur für einige Betriebsstunden Garantie!
    (bei neukauf!!; meiner meinung nach....)



    mfg woif

    ..EXC 250..

  • ich versteh...
    was denkt ihr ist demm beim preis möglich, barzahlung wäre kein problem!
    Kann man auf 3500 runtergehen?


    MfG Pablo!

  • uhh, da haste recht, auch geil und is nur 10 autominuten von mir entfernt...
    was da ja auch positiv is, is der aspekt, dass sie von einem profiteam gewartet wurde!
    allerdings due laufleistung macht mir sorgen, falls die stimmen sollte!


    MfG Pablo!

  • soda,
    hab grad mit nem netten kerl von KTM St. Pölten geredet und mich wegen der SX erkundigt.
    Sie ist noch da, seines erachtens in einem sehr guten zustand und wird am samstag von mir begutachtet!!
    ah, einfach nur geil, wenn das funktioniert geht für mich ein gewaltiger traum in erfüllung! :sensationell:
    Und wer weiß, vielleicht kreuz ich ja dann uzm SM training im Burgenland schon mit ihr auf
    und lass mich dann von euch verhaizen und muss mich anschließen schlimmstesn schämen
    mit einer Wettbewerbsmaschine zu en langsamsten zu gehören!
    ABER DAS MACHT NICHTS!!! HAUPTSACHE ICH HABE MEINEN SPAß! :grins:


    Werd auf jedenfall fotos reinstellen, und dann berichten!
    Achja, und sollte es zu einem kauf kommen, wird für mich sicher auch die schrauberkarriere beginnen, oder...


    MfG Pablo!

  • Zitat

    Original von kai16
    ABER DAS MACHT NICHTS!!! HAUPTSACHE ICH HABE MEINEN SPAß! :grins:


    Gute Einstellung :daumen hoch: