KTM EXC Blinker Probleme

  • Hallo,

    Ich habe folgendes Problem an meiner 450 EXC Bj. 2012:

    Der Vorbesitzer meiner Maschine hat leider ziemlich viel verwüstet was die Elektrik angeht. Er hat den Kabelbaum vorne unter der Lichtmaske aufgetrennt um einen Zubehör Tacho von KOSO anzuschließen. Das bedeutet es sind sämtliche original Stecker nicht mehr vorhanden wie für den Tacho, Licht- und Blinkerschalter, Bremslichtschalter vorne und den E-Startknopf. Ich habe nun mühselig alles wieder versucht ordentlich miteinander zu verkabeln da einige Sachen nicht funktioniert haben. Dies habe ich mit Hilfe der Stromlaufpläne von KTM gemacht.


    Nun bin ich soweit das alle Bauteile wieder funktionieren bis auf die Blinker...

    FEHLER: Wenn ich den Blinkerschalter betätige blinkt das Stand- und Abblendlicht, Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung.

    Nur der Blinker nicht!

    Ich habe LED Blinker nachgerüstet also dachte ich erst das es vielleicht an denen liegen könnte. Es gibt ja bekanntlich Probleme das LED Blinker nicht anständig funktionieren wegen der Kontrolllampen des Tachos. Also habe ich zum Test noch einmal das lastabhängige Relais ausgebaut und das original Relais zusammen mit den original Blinkern angeschlossen. Das Problem bleibt trotzdem bestehen!

    Ich habe alle möglichen Kabelverbindungen nochmal überprüft und den Anschluss des Relais aber schaffe es nicht das Problem zu lösen.


    Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee woran es liegen könnte das die Blinker nicht blinken sondern nur die anderen Verbraucher?!

  • Ich tippe auf Masse Fehler.

    Leg einfach mal auf die Masse der Blinker ein Kabel direkt auf Batterie minus.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab jetzt eine Masseverbindung von der Batterie direkt hinten an das Kabel unter der Sitzbank gemacht.

    Das Problem bleibt bestehen!

    Die Masseverbindung für die Blinker vorne unter der Lichtmaske habe ich auch direkt separat an Masse der Batterie angeschlossen.

    Das Blinkerrelais ist ja nur vorne zwischen das orangene Kabel des Blinkerschalters und der Spannungsversorgung (+) angeschlossen. Auch hier habe ich (+) zum testen direkt von der Batterie angeschlossen.


    Es blinkt leider immer noch das komplette Licht außer die Blinker!