Servie anzeige bei knapp 2800km?

• Servus,

heute morgen kam im Display die Service Anzeige knapp vor 2800km, die erste Inspektion wurde bei knapp 1000km gemacht.

(die nächste sollte erst bei 7500 Km sein, 390 Duke BJ 2018)

Kann man das irgendwie reseten oder muss ich zum Händler vorbei?

• Also in meiner Werkstattanleitung der KTM Duke 125 Bj 2014 steht dazu:

Allerdings sollte die ja eigentlich nicht einfach so an gehen. Da du eh noch Garantie hast, würde ich einfach mal beim Händler vorbei schauen und ihn fragen.

• Hi Sven, die Serviceanzeige kommt auch immer jährlich, unabhängig vom Service-km-Intervall. D.h. wenn Du nicht innerhalb von 1 Jahr die km für den nächsten Service "einfährst", dann musst Du zum "Jahres"-Service gehen, um die Garantieansprüche zu erhalten. :rolleyes:

Das hat auch nichts mit dem Displaywechsel zu tun. Ein Kumpel hat inzwischen das 3. Display bekommen und da werden immer die vorherigen Daten auf das neue Display aufgespielt.

Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

• Hi Sven

Ja, kann man selber machen.

Menu=>Preferences (letzter Menupunkt),nicht weiter, nicht bis in Servicemenu, dann die auf und ab Tasten gleichzeitig drücken bis das Display zum Servicemenu wechselt,

mit "set" änderst du dann das Serviceinterval,hast du serviceinterval zu hoch gesetzt einfach mit "zurück" den Vorgang abbrechen und nochmal von vorne anfangen. Ein langer druck auf "Set" bestätigt dann deine Eingabe, und das Display springt zurück auf Preferences,

jetzt nochmal auf dem normalen weg zum Servicemenu zum nachschauen ob alles so ist wie du es haben wolltest.

Aber Vorsicht, die Änderung ist meines Wissens nicht revidierbar, heißt; Änderung geht nur nach oben, nicht nach unten.

MfG Denis

Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

Einmal editiert, zuletzt von anima6 ()

• Beim Ändern des Serviceintervalls wäre ich vorsichtig, solange noch Garantie gegeben ist. KTM verlangt sowohl einen jährlichen Service als auch den nach km-Leistung. Wenn beide Ereignisse (Zeit und KM-Stand) nicht auf den gleichen/ähnlichen Zeitpunkt fallen, muss man leider in den sauren Apfel beißen und "zwischendurch" nochmal einen Service einschieben. Ignoriert man das, könnte es bei Garantie-Ansprüchen Probleme geben.

Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

• Das hat auch nichts mit dem Displaywechsel zu tun. Ein Kumpel hat inzwischen das 3. Display bekommen und da werden immer die vorherigen Daten auf das neue Display aufgespielt.

@ Thomyk:

Thomas, kannst du mir sagen ob das Aufspielen des KM-Stand ect der Händler selbst gemacht hat oder KTM. Mein Händler behauptet er könne das nicht, das wird im Werk gemacht? Das ist doch vermutlich Blödsinn?

.....bereue nur was du noch nicht getan......