Kette scheppern/rasseln

  • Also muss ich jetzt bei KTM anfragen obs mit oder ohne Kette gemeint ist?


    Ist bei so ner fetten Kette nich unerheblich...

  • Fixpunkt an der Kette definieren: Z.B. Kettenniet.

    An der Stelle an der Schwinge laut Zeichnung den freien Weg durch Druck nach oben und nach unten Messen. Dabei ist das Getriebe im Leerlauf.

    Noch Fragen?

    Mach es doch nicht komplizierter als es ist.


    :zwinker:

  • So kenne ich es ja auch, aber die "Praktikantenzeichnung" bzgl Kettenspannung verunsichert mich, ob nich vielleicht doch weniger Durchhang und damit scheppern möglich wäre.


    Ich glaub ich löse mal den Dämpfer und berichte danach.

  • hallo jackomo, ich hab ein 45-er kettenrad montiert mit längerer Kette - das scheppern ist deutlich besser geworden.

    bg

  • hallo jackomo, ich hab ein 45-er kettenrad montiert mit längerer Kette - das scheppern ist deutlich besser geworden.

    bg

    Warum ne längere Kette ?

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie: