Andere Federn?

  • sagt mal ich bin mir sicher irgendwo gelesen zu haben, das es für die sd ander geabelfedern und auch eine andere feder für´s federbein gibt! man kann damit quasi das fahrwerk genau auf sein gewicht abstimmen!
    leider weis ich aber nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe! :denk: nicht das ich mit der jetzige einstellung unzufrieden wäre, aber zu verbessern gibts, ja bekanntlich immer etwas :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von TommyB
    Ich hab den Gabel / Feder Umbau gemacht, werde heute zum ersten mal testen und sag dann Bescheid.
    link


    danke für die info, da habe ich das wohl tatsächlich hier gelesen :sehe sterne: naja ich werde auch alt :staun:
    wenn ich diech mal fragen darf, welche gewichtsklasse bist denn, also ich so mit allem drum und dran sinds locker 100kg :traurig:

  • wg. anderer Federn im Federbein wende Dich mal an den Dr.Triple :ja:


    Der hat hinten eine weicher Feder verbaut und ist äußerst zufrieden

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    wg. anderer Federn im Federbein wende Dich mal an den Dr.Triple :ja:


    Der hat hinten eine weicher Feder verbaut und ist äußerst zufrieden


    danke für den tipp, aber weicher keinesfalls! :nein:

  • Zitat

    Original von huetue
    danke für den tipp, aber weicher keinesfalls! :nein:


    Dachte ich auch erst.
    Triple sagte, das durch die weichere Feder die harten Schläge auf schlechteren Strecken nicht mehr so durchschlagen.
    Mit dieser Kombi kann man das Federbein bestimmt auch vernünftig abstimmen :amen:


    Allerding taugt der Soziusbetrieb nicht mehr so gut :denk:


    Wie gesagt, halt Dich mal an den Triple.
    Der kann Dir genaueres sagen :amen: