Hallo zusammen,
würde gerne Erfahrungen/Ratschläge bezüglich meinem Problem sammeln :-).
Hab mir letzten Sommer eine 690 Duke (BJ2012/EZ2013 - 1 Vorbesitzer) mit knapp 10.000km gekauft, jetzt hab ich knapp 14.000km drauf.
Falls wetransfer-Links erlaubt sind, Anhängen war nicht möglich da ein Video größer als 33MB ist. Videoinhalt, 1 Video nur mit der Zündung an + 2 Video mit Zündung + Motorstart https://we.tl/t-nj516DU2ZL während dem Fahren selbst gab es dann noch weitere Geräusche wie z.B ein Klopfen (metallisch?), davon gibt's aber kein Video.
Derzeit steht die Duke bei KTM Bratislava (Wien Preise/h sind absurd..) hatte zuletzt ein komisches (Motor)geräusch trat ganz plötzlich auf und wurde dann 'intensiver' bis es für mich eindeutig was für eine Werkstätte wurde, beziehungsweise ein tatsächliches Problem besteht.
Die Werkstätte schätzt nun den Schaden auf 2.500€, mit folgenden möglichen Problemen:
Kipphebel
Nockenwelle
Ventile
Dichtungen
sowie folgendem: "However, it is necessary to remove the engine from the frame and disassemble it as some of the parts from the top of the engine have fallen into the engine (for example, the valve washers), so the engine must be dismantled and any fragments found."
Mehr Infos hab ich bisher leider nicht, weiß auch nicht ob ich da noch mehr bekommen werde ohne einen offenen Motor..
Habt ihr eurerseits solche Probleme schon gehabt/ Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Danke für's Lesen.
LG,
thewatcha