Lohnt sich die fast 2K invest. für Akra Full System?

  • Guten Abend nochmals,


    Ich mache mir seit Tagen ernsthafte Gedanken knapp zweitausend Eu (Akra Full) auf den Kopf zu hauen aber bin mir unsicher ob es sich wirklich lohnt..:rolleyes:


    Gleich vorweg: mir ist Egal ob es Nicht ganz regelkonform ist.


    Es kommt wenn nur Akra System in frage

    Nix anderes.



    Ich kann nur von YouTube Videos Urteilen..und es gefällt mir schon was ich so sehe und höre.


    Trotzdem diese Unsicherheit ..:nein::nein:


    Bezüglich der Mehrleistungen hat das irgendwelche schädlichen Auswirkungen auf Material und Maschine? Kann das System eine normale Duke 690 keine 'R' irgendwie negativ beeinflussen, bis auf den erhöhten Sprit Verbrauch und Geruch. das wäre eigentlich meine Frage..:applaus:


    Ich habe garkein Plan .. Nur so ein Gedanke.:lautlach:


    Lieben Gruß

  • aber bin mir unsicher ob es sich wirklich lohnt..:rolleyes:

    Also wenn mir die Leistung nicht reicht kaufe ich ein stärkeres Moped.

    Geht schneller und kommt meist billiger als Anbauteile und die damit verbundene Arbeit.


    Meine Antwort auf deine Frage lautet: lohnt sich nicht :nein:

  • Lohnt sich auf jeden Fall!Ich selbst hab den PP Tuningkit dran.Jetzt schon 2 Jahre.Sound ist Hammer.Laut ist die nur wenn sie voll aufdrehst.Schōn dumpfer Sound.Geht um einiges besser wie vorher!

    Ist zwar teuer aber es passt.Zu Remus Full kann ich nichts sagen wie die klingt und wie die dann mit der Anlage geht.Ist halt um einiges billiger die Remus.Aber mir gefāllt die Remus Anlage nicht.Da ist der Esd zu weit unten angebaut.Der Esd schaut zwar gut aus aber der Vsd gefāllt mir da nicht so gut.

  • Wenn das Geld hast und es dir nichts ausmacht so viel auszugeben dann Lohnt es sich auf jeden Fall!

  • Wenn das Geld hast und es dir nichts ausmacht so viel auszugeben dann Lohnt es sich auf jeden Fall!

    Danke für die Antwort ich werde mir das ganze nochmal genauer überlegen..

    Um die Mehrleistungen geht es mir eigentlich eher weniger.


    Evt. Wird es wohl doch 'nur' der Akra Slip on

    Muss ich halt mit dem Originalen Sound leben, habe aber die schöne Optik. Eigentlich ein guter Kompromiss.


    Wird der Akra Slip on mit der Zeit ein wenig dumpfer wie der Standard? Ein kleiner Unterschied 10% muss doch zu hören sein oder?:denk:

  • Muss ich halt mit dem Originalen Sound leben

    Kannst dir ja einen Remus/Highscore VSD dazu besorgen, dann klingts geil und hat ein E-Zeichen (Was nich für die Duke5 gilt, aber er hat eins für die Duke4)

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • der leistungsgewinn ist nicht brachial, fährt sich aber smoother, dreht weiter und drehfreudiger und natürlich macht jedes mal gas geben noch viel mehr spaß mit der slowenischen klangkulisse.

    teuer jedenfalls, ein blick auf den gebrauchtmarkt lohnt sich.

  • Verkauft gerade hier einer fūr 500€ die Komplettanlage.Nimm sie lohnt sich!

  • Lohnt sich auf alle Fālle.Airbox kannst selbst auch bearbeiten musst keine kaufen.Und das Mapping rauf dann hast den Evo Kit gūnstig bekommen!

  • Lohnt sich auf alle Fālle.Airbox kannst selbst auch bearbeiten musst keine kaufen.Und das Mapping rauf dann hast den Evo Kit gūnstig bekommen!

    Da hast du wohl recht ,


    Meine Frage wäre natürlich ob ein KTM Händler mir die verbaut wenn ich Sie nicht direkt beim Händler kaufe ...

  • Ein gutes Kennenlernen mit dem Händler und damit ein gutes Verhältnis ist immer von Vorteil. Aber Werksteile wird er dir auch verbauen , die nicht von ihm sind. Die Software brauchst ja eh von ihm. Mein Händler ist da klasse, der macht mir alles was ich möchte!

    :wheelie:

  • Normal verbaut er es schon!