Getriebe defekt

  • Kumpels Duke steht schon 4 Wochen mit defektem 3. Gang und dadurch beschädigtem Motorgehäuse in der Werkstatt. Händler bekommt die Teile nicht bei. Gottseidank konnten wir unsere Tour mit einer 790er Adventure (Vorführer) durch führen. Scheint ein Einzelfall zu sein oder?

    Gruss

    Egal was sie beschließen, Du zahlst!

  • Hallo,

    wie ist der Fehler mit dem defekten 3. Gang aufgetreten???

    Meine steht seit Montag in der Werkstatt. Beim schalten von 3. in 4. Gang war da nur ein Leerlauf. Erst nach gefühlten 20x Ganghebel betätigen ging der 4. Gang rein.

    Danach gings mal wieder, dann vom 2. in den 3. Gang dasselbe. Quickshifter ausgeschaltet, dasselbe Problem. Kupplungszug ist in Ordnung. Duke ist 4 Monate und hat 2050km.

    Ganganzeige spielt dann auch verrückt. Zeigt Gang 4 an, ist aber Leerlauf drin. Auch wenn man den 1. Gang eingelegt hat, geht der Ganghebel normalerweise nicht mehr nach unten zu treten. Bei mir ging das dann trotzdem. Auch über dem 6. Gang dasselbe. Gefühlt hatte ich hundert Gänge.

    Naja mal schauen was dabei rauskommt.

  • Hallo,

    plötzlich abartige Geräusche (nur) im dritten Gang und ließ sich immer schwerer schalten. Hat es gerade noch vor die Garage geschafft.

    Gruss

    Egal was sie beschließen, Du zahlst!

  • Schaltet ihr viel mit dem Quickshifter?


    Hab jetzt gut 12000km am Tacho und bei mir wird das schalten mit Quickshifter auch immer hackeliger wenn der Motor gut heiss ist.

    Die ersten 30km funzt der Quickshifter noch super.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Ja, ich schalte eigentlich durchweg mit QS. Außer wenn es durch die Stadt geht mit wenig Beschleunigung. Dann nehm ich normal Kupplung. Da ist’s mit QS nicht so schön.

    Ansonsten ist meine Duke schon wieder abholbereit. Der „Schaltstern“ war wie angenommen los. Wieder befestigt, Schraube ordentlich eingeklebt, alles supi.

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.