Sicherung Steckdose Cockpit

  • Hallo zusammen,

    auf welcher Sicherung hängt die Steckdose unterm Display?

    Die Steckdose geht nicht, aber die Sicherungen unterm Sitz für ACC (7&8) sind nicht kaputt.
    Grüße, Flo

  • Muss die Sicherung 7 oder 8 sein. von Links nach rechts gezählt. Hatte ich auch schon. Bin mir aber nicht mehr sicher welche es war.

    Ich glaube aber die 8. Sieht man aber wenn sie defekt ist. Du kannst die auch mal durchmessen wenn sie ausgebaut ist.

  • Sicherung hab ich gecheckt und sicherheitshalber nochmal getauscht. An denen liegt es nicht.
    Bin grad am Gardasee unterwegs und mir jetzt mit ner Steckdose an der Batterie beholfen. Ich werd das daheim dann mal auseinandernehmen.
    Grüße, Flo

  • Wahrscheinlich ist einer der Kontakte an der Steckdose ab. Hab ich schonmal im AdvRiver Forum gelesen. Musst leider an die Lampenmaske ran.

  • Ich hatte heute auch das Problem, das die 12V Steckdose "tot" war. Und es war tatsächlich der Stecker in der Lampenverkleidung nicht aufgesteckt. Ist ja eher ein trauriger Anblick, wenn man hinter dem schönen äußeren Schein mal hin muss und das lieblos reingestopfte Kabelchaos zu Gesicht bekommt. Also schnell wieder zusammenschrauben und wieder über's fahren freuen.

  • Soeben HAT 2021 Classic absolviert, unterwegs ist die 12 V Steckdose ausgefallen - Navi, Handy, GoPro Akkus wurden nicht mehr geladen.
    Grund: Sicherung Nr. 8 durchgebrannt.

    Lösung: Sicherung Nr. 8 durch eine der drei in der Sicherungsbox vorhandenen Spare-Sicherungen (Rot / 10 A) ersetzt - 12 V Steckdose funktioniert wieder.