Super Duke Rennstreckenerfahrung...

  • Hallo Gemeinde,
    wer von Euch hat die SD, auf der RENNSTRECKE, schon richtig bewegt? :daumen hoch:



    Als Umsteiger aus der Duke Battle in die Super Duke Battle würde mich interessieren welche Erfahrung ihr gesammelt habt.


    Das dieses Motorrad schnell zu bewegen ist haben die Einsätze in der Langstreckenweltmeisterschaft in Oschersleben 2005/6 gezeigt.


    Die Veranstaltung in Oschersleben habe ich live gesehen, hatte aber zu diesem Zeitpunkt nicht an einen Einsatz mit der Super Duke in der Battle gedacht.


    Mir geht um das Fahrwerk und um die Veränderungen die ihr gemacht habt. (Federn vorn, hinten, Luftkammern, Gabelbrücken und Lenkungsdämpfer...


    Bitte verschont mich mit wilden Geschichten und Seemannsgarn... :kotz:


    Gruß aus dem Pott


    AndyRE#??

  • Hallo AndyRE # ??,



    ich werde in 2007 die kplt. GEC Saison mit der Superduke bestreiten.


    Erster Kringeleinsatz in 14 Tagen in Cartagena :sonne: :sonne:


    Fahrwerk hab ich wieder beim Franz überarbeiten lassen,denke mal das sollte wieder funzen.


    PCIII USB mit Abstimmung bei SKM :daumen hoch:


    LD ?? Keine Ahnung, ob der Not tut.


    Nach dem 11.03 weiß ich mehr :urlaub:



    Gruß, Balou #113

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Bitte mehr Info´s :knie nieder:
    Lohnt sich der PC ???


    Oh ja, bitte :knie nieder:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hallo Balou (Der Bär??),


    GEC ist OK, ist aber 2007 für dich auch die erste Sison auf der SD, oder??


    Bitte um Rückmeldung aus Cartagena... DANKE :daumen hoch:


    Gruss AndyRE#31

  • Hallo Andy RE #31,


    jep, 1. Saison auf der Duke :zwinker:


    Hab aber schon ein paar Jahre Kringel auf``m Buckel.


    V2 ist mir auch nicht ganz fremd, nach 6 Jahren Mille.


    Das mit der ZX 10 in 2005,... war nur so`n kleines Experiment :weinen:


    Melde mich nach dem :urlaub:



    Gruß, Balou alias Josi # 113 :grins:

  • ...war das ne geile Woche in Cartagena :grins:


    Fahrzeit und Sonne satt, 2 geile Rennen und 2 Pokale ( 2.-ter V2 Wertung hinter ner Mille und 6.-ter Platz Suberbike ). :daumen hoch:


    1. Fahrwerk vom FRS - Racing :daumen hoch:


    2. Bridgestone BT 002 :daumen hoch:


    3. Leistung- und Entfaltung dank PC III USB und Abstimmung bei SKM :daumen hoch:


    4. Lenkungsdämpfer zwingend erforderlich :amen:


    5. Sitzposition bei 183 cm Körpergröße mit original Rasten :daumen hoch:


    6. Krümmer rechts durch Bodenwelle nach Schikane auf ca. 8 cm plan geschliffen,bekommt heute ne Panzerplatte


    aufgeschweißt :zwinker:


    7. @ all mit PC Interesse : PC bringt unwesentlich ein plus an Leistung :amen: , auf dem Prüfstand hat jedoch ein fähiger


    Schrauber die Möglichkeit, die Leistungsentfaltung zu optimieren :respekt:


    Hab leider noch kein Diagramm, 122,?? PS am Rad und schlag mich tot 108 Nm ?????


    8. ...ach ja: Bremse mit original Brembo Belägen funzt super, mit Lucas CRQ noch nen Ticken besser.



    FAZIT : :sensationell::sensationell::sensationell:


    Ostern geht`s nach Anneau du Rhin, ....gebückte jagen :lautlach::lautlach:


    Saisonstart in Magny Cours kann kommen :teuflisch:


    Gruß, Balou #113

  • Erstmal Glückwunsch zu den Plätzen :daumen hoch:


    Und danke für die Info´s zum PC. Hast du ein Leistungsdiagramm vor und nach PC Einbau?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hallo Alex,


    122,4 PS vor dem PC


    122,7 PS mit PC,.....aber nach 18 Abstimmungsläufen auf dem Prüfstand und nem gutem Tuner


    der weiß was er macht halt ne geile Kurve :sensationell:


    So wie meine kleine am Gas hängt ist einfach :konkret krass:


    Wie gesagt Diagramme sind geordert, stelle sie auch zur Show.


    Für alle Interessierten : http://www.skm-moto.de


    Gruß, Balou

  • Zitat

    Original von Balou
    Wie gesagt Diagramme sind geordert, stelle sie auch zur Show.


    Sehr gut :daumen hoch: Mir geht´s nicht wirklich um die Endleistung sondern eher darum, dass sie früher mehr Power hat und diese Power harmonischer abgibt.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • bin am 24.03 in Hockenheim (IDM Kurs) mir sehr viel gebückten, ist mein erstes Renntraining mit der SD vorher immer nur mit Supersportler, mal sehen wie sich die SD auf einem Ring fahren läßt.. :grins: :grins: (laut Anmeldeliste die einzigste KTM)


    Gruß Duki07

  • h-ring??
    in der parabolika etwas unruhig auf der hinterhand.
    sonst ok. konnte sogar mit kilogixxer mithalten.
    ok die konnten auch nicht gut fahren. :denk:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    h-ring??
    in der parabolika etwas unruhig auf der hinterhand.
    sonst ok. konnte sogar mit kilogixxer mithalten.
    ok die konnten auch nicht gut fahren. :denk:


    ich lass mich mal überraschen, mit der Blade SC57 hat es schon Spass gemacht, ich hoffe das ich da unter den gebückten mit der SD nicht zu sehr durchgereicht werde :weinen: :weinen:

  • Zitat

    Original von Duki07


    ich lass mich mal überraschen, mit der Blade SC57 hat es schon Spass gemacht, ich hoffe das ich da unter den gebückten mit der SD nicht zu sehr durchgereicht werde :weinen: :weinen:


    denk du hast wenn dann nur in der parabolica nachteile, sonst bist du sicher auf der höhe wenn nicht sogar noch weiter.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo Balou,
    hört sich doch schon sehr gut an... :prost:


    Lenkungsdämpfer ist bestellt, Fahrwerk ist gemacht, Federbein ist 10mm verlängert und härter, ich hoffe das das Schleifen von Teilen die nicht auf die Rennstrecke gehören vorbei ist... :daumen hoch:


    Die ersten Trainingseinsätze:


    31.3 -1.4. Oschersleben
    3.4- 5.4 Ledenon
    5.5. - 6.5 Schleiz




    Gruß aus dem Pott


    AndyRE#31SDB