jetzt fühl ich mich aber geschmeichelt!
Aber irgendwie sind deine Bildchen wieder verschwunden, du wirst doch nicht wieder rückfällig!
Bleib stark
jetzt fühl ich mich aber geschmeichelt!
Aber irgendwie sind deine Bildchen wieder verschwunden, du wirst doch nicht wieder rückfällig!
Bleib stark
...neee...bin gerade am probieren...
@Holger
Es ligt meist an den belägen!
Mann kann die kanten mit einer feile leicht anfasen, das hilft meist aber nicht eine ewigkeit!
MfG.Wolf
das habe ich bei mir auch schon probiert - hat komischerweise gar nichts geholfen ztbvgölvä
@holger
du könntest auch mal probieren die Bremsscheibe mit Bremsenreiniger (oder das schärfste was die Werkstatt
hergibt
79769uzimm ) zu reinigen - da war bei mir für ein paar km das quietschen weg, kam aber dann leider wieder
@ Pengo
guter Hinweis auf was "Scharfes" irwgzfbfk
Kann da Methylenchlorid empfehlen, ist krebserregend aber SCHARFFFF ! örizbfvolb rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn
Wenn die Ursache für das Quietschen ein schmieriger Belag auf der Scheibe oder den Belägen war (ist ja oft der Fall) und Bremsenreiniger versagt dann hilft Methylenchlorid !
@ Gerhard
...weisst Du was man eigentlich mit dem Zeug macht??? Du Verückter rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn
@ geoff
sicher wissen wir was man damit macht .....
vor jeder tour nehmen wir da ein schlückchen davon....... prost gerhard ... rp9zhtrgbn
@geoffrey
ja ich weiß was man damit macht, ich arbeite damit, wird u.a. großtechnisch als Lösungsmittel in der chemischen und Lebensmittelindustrie verwendet.
Ist aber wirklich gut als "scharfes" Entfettungsmittel für Motorradprobleme.
Mario
rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn
Prost, au des brennt !! bleiben wir doch beim Schnaps #äotgipbn
@ Gerhard...mit den Zeug klebt man eigentlich Makrolon...ich hatte noch einen Liter davon, aber den hat mir der Sicherheitsfuzzi abgenommen...leider...ist ein geiles Mittel, habe damit mal eine Ratte vergiftet...das mögen die Viecher nicht... werdfgb
Zitathabe damit mal eine Ratte vergiftet
Da sind mario und gerhard ja richtig harte Jungs, wenn sie von dem Zeugs vor jeder Fahrt ´nen Schluck nehmen. ewqcdd äöortubnlö weofuvgfnb rp9zhtrgbn
@ geoffrey
Schade das sie dir das gute Rattensafterl abgenommen haben .
Die Ratten werden sich freuen rp9zhtrgbn
@Holger
ja da hörst kein Bremsenquietschen mehr nachdem du ein Schluckerl genommen hast.
Da fährst du dann mitten in den Himmel hinein. Mario und ich haben schon öfters an der Himmelspforte angeklopft aber sie wollten uns nie reinlassen. Immer wieder verweisen sie uns zur Hölle örizbfvolb , da wäre unsere Unterkunft ztbvgölvä
Hallo,
Habe mich gerade erst dazugeschaltet und möchte auch meinen Senf dazugeben.
Also, die Sache mit der Kupferpaste gleich wieder vergessen, weil sich das Zeug
an der Kontaktstelle Kolben auf Belagträger ruckzuck wegvibriert hat.
Die Kanten anphasen kann helfen, muss aber nicht.
Bei Sinterbelägen wird normalerweise schon beim Kauf darauf hingewiesen, dass
ein Quietschen technisch bedingt in Kauf genommen werden muss.
Dass die Klötze Geräusche machen, wenn sie verglast sind ( durch zu intensive
Nutzung oder Alterung ), ist eh klar.
Aber sehr häufig tritt der Fall auf, dass das Quietschen dadurch entsteht,
dass entweder die Führung des Bremssattels schwergängig ist oder zu
grosses Spiel aufweist; in diesem Falle wird der Belag nämlich im falschen
Winkel an die Scheibe gepresst und das erzeugt einen Ton ähnlich
"Gabel auf Porzellan-Teller".
Bei meiner gelb-schwarzen war dieses an der Hinterhand so weit
fortgeschritten, dass sogar das Hinterrad stempelte; das half nur noch
ein Austausch des Bremssattel-Trägers.
Also dieses Teil vorne und hinten unbedingt auch auf leichtgängige
Funktion überprüfen!
Gruß Der Highlander
ZitatImmer wieder verweisen sie uns zur Hölle , da wäre unsere Unterkunft
gerhard: das hat sich schon bis in den Himmel rumgesprochen, dass ihr beide wie der Teufel fahrt. rp9zhtrgbn
Highlander: die Bremssättel an meiner sind neuwertig. Das Moped hat ja gerade mal 8000 KM gelaufen. Ist auch nichts schwergängig, daran wirds also nicht liegen.Bezüglich Kupferpaste hast du Recht, das bringt überhaupt nichts.
Hab mir jetzt nochmal eine andere Anti-Quietschpaste geholt. Mal sehen, ob es damit besser wird.
habe heute mal die hinteren Beläge ausgebaut und begutachtet
habe mit dem Schraubenzieher dann ein Karo - Muser in die Beläge geschnitzt
und wieder eingebaut.
bei der anschließenden Probefahrt mit ein paar Mörderbremsungen tziuhrgn :perfekt: war mal Ruhe im Gebüsch
mal sehen wie lange sich das hält
Na da bin ich auch mal gespannt. Meine quietschen nach wie vor. mkdyx
...so mein Brüderchen...ich war eben bei Firma Hauenschild und was habe ich da entdeckt...ein Anti Quietschspray von LM, das wird in die Bremsen gesprüht vielleicht nützt das ja was bei Deiner Kreissäge... wtrefvvn
Zitatdas wird in die Bremsen gesprüht
Wie soll das denn funktionieren ewtlpnmur ztbvgölvä lurtfb
@ holger
dein bruder meint sicher so ein mos2 spray .
da ist das quietschen sicher weg . sterneverwirrt