Rennstrecke 21 Zoll Vorderrad

  • Servus zusammen,


    meine 790 Adv und ich fahren nächstes Jahr bei den 1000PS Trackdays am Pannoniaring mit.

    Nun stellt sich mir die Frage, welche „geeigneten“ Reifen gibt es fürs 21 Zoll Vorderrad?


    Ich habe bisher nur den Trail Attack 3 als annähernd geeignet (für meine Fahrweise auf der Rennstrecke) identifiziert.
    habt ihr noch Vorschläge?


    Kurzer Hintergrund:

    Ja, ich weiß die 790 Adv ist nicht das geeignetste Motorrad für den Kringel. das macht mir auch nix, weil ich eh nicht zur Sportfahrerfraktion gehöre.
    ich war schon mal bei den 1000PS Trackdays mit einer Tracer 900 und CRA3. Hat sehr gut funktioniert und die Veranstaltung an sich ist genau das richtige für mich.


    Grüße, Flo

  • Hallo Flo

    Solange du nicht Runde für Runde tief und hart in die Kurven rein bremst, wirst du mit dem Trail Attack 3 klar kommen. Ansonsten wenn er zu schmieren beginnt, halt öfters mal rausfahren und abkühlen lassen. Als Alternative sehe ich eigentlich nur noch den PST2. Ich würde aber eher ersteren wählen.


    Was willst Du denn hinten aufziehen. Hier hättest Du noch die Möglichkeit, den Conti Road Attack 2CR aufzuziehen. Den gibt es in der Dimension 150/65 R18 M/C 69H TL. Ist zwar im Umfang ganz leicht kleiner weil kein 70er aber vermutlich wird das nicht gross bemerkbar sein. Gegenüber dem Trail Attack 3 hat der den Vorteil, dass er thermisch beim raus beschleunigen stabiler bleiben wird. Ob‘s dies bei 95 PS braucht ist natürlich eine andere Frage.


    Dass das Ganze natürlich ein grosser Kompromiss ist , hast du ja selbst geschrieben.


    Gruss Simon

  • Trail Attack 3 v. und h.
    Hinten einen Reifen mit deutlich mehr Grip aufzuziehen als vorne würde ich nicht machen, eher umgekehrt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

    Einmal editiert, zuletzt von wildduck ()