Grundsätzlich kann ich mich sowohl den Erläuterungen von Endlichreisen wie auch denen von Kodos & Co. anschliessen, bezüglich der Erklärungen, warum die Abhebeerkennung so früh reagiert.
Ist mir schon klar, KTM möchte da auf der sichern Seite sein. Legst Du Dich hin wegen eines Überschlags, ist KTM möglicherweise haftbar. Geht Dir hingegen der Bremsweg aus und Du knallst in den Vordemann, hattest Du ganz einfach zu wenig Abstand.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie da schon etwas zu sehr auf der sichern Seite sein wollten. Wie schon im Reifentreath geschrieben, kenne ich dies von der 1190@R überhaupt nicht. Aufgrund der unterschiedlichen Wahrnehmung verschiedenster Foremmitglieder frage ich mich daher, ab bei gewissen ABS möglicherweise ein Fehler vorliegt.
Meine ist momentan gerade beim Fahrwerksupdate. Wird komplett neu abgestimmt und in der Dämpfung vorne deutlich härter gemacht. Gemäss Fahrwerksspezialist war sie vorne zu weich, wodurch die Maschine sehr früh eintauchte. Da ich sie für Offroad nicht zu hart haben möchte, war ich anfänglich etwas skeptisch aber er meinte dass sie durch die Abänderung der Shims-Pakete vor allem in der Anfangsphase härter wird und dann nicht zu sehr progressiv wird.
Werde berichten wenn ich sie gefahren bin. Vor allem auch, ob die ABS-Probleme dadurch abgeschwächt werden.
Gruss
Simon