TKC 70 Rocks

  • Lieder schlecht möglich , zumindest in 18“ weil der immer noch nicht verfügbar ist .
    wollte den ja auch montieren und nehme nun was ganz anderes weil ich sonst den

    E12 auf dem 2. Radsatz fahre ...

  • Tja ...muß mir jetzt auch was einfallen lassen. Dem Karoo 3 kann man ja zuschauen, beim Verschleiß. Mitas E07+ ? Sollte in die Richtung 60/40 gehen..Der Rocks sieht ja nicht schlecht aus...aber was kann der TKC 70 Vorderreifen im Schotter ?

  • Antwort von Conti:

    ...vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und Produkten.



    Der TKC 70 Rocks als 18 Zoll Reifen wird voraussichtlich ab Anfang Juni verfügbar sein.



    Wir wünschen eine schöne und sichere Saison.



    Mit freundlichen Grüßen / Best regards,



    Fabian Müller

    Inside Sales Two Wheel Tires



    Continental Tires

  • na klasse

    Dann kann ich mir die erneute Anfrage bei Conti auch sparen

    Letzte Antwort war ja ” ab Anfang April ” .....


    @ Hollo

    Ich würde vorn den Conti Escape und hinten den Rocks fahren .

    Denke das ist ne bessere Kombi .

    Jetzt erst nen Tkc70 auf ner At vorn gesehen der mir gar nicht gefallen hat was dort für ein Blockversatz in der Abnutzung war ...

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Der Conti Escape würde ich nicht mit einem modernen Hinterreifen kombinieren da er mindestens seit 2003 auf dem Markt ist und vermutlich noch keinen sehr hohen Silica Anteil hat. Im nassen kannst Du so das Potential des Hinterreifens nicht nutzen.

  • der Tkc 70 ist aber auch ne alte Pelle und schlechter als der Karoo 3 kann der also auch nicht sein .

    Zumal Conti ja auch die Mischungen anpassen Wird und nicht jahrzehntelang so belassen .

    Auch wenn man darüber nichts liest muß der ja nicht schlecht sein .

    Manche Reifen sind erstaunlicher weise besser als andere die jeder hochgelobt bekommt .


    wie kommst du auf diese Meinung , selbst gefahren oder nur ” Hörensagen ”.

    https://www.reifentest.com/web…n/continental/contiescape

  • Wenn es keinen Rocks VR geben wird, dann greife ich zum E07+ . Komischerweise finde ich keinen + in 21 Zoll !? Zur Not halt vorn den normalen E07. Ich denke diese Kombination kommt den Offroad-Eigenschaften des Karoo 3 am nächsten, nur das er höchstwahrscheinlich deutlich länger hält und nicht viel kostet. Wie gesagt, echt schade, hätte dem Rocks einiges zugetraut. Aber der TKC70 VR sieht eher nach 80/20 max. 70/30 aus. Gruß

  • Wenn es keinen Rocks VR geben wird,

    Der Tkc 70 wird nur in der Kombi 70/70 oder 70/ Rocks angeboten.

    Da die 790 er in der Reifenkombi vollkommen frei und ohne jegliche Einschränkungen ist ,ist kann man so beliebig kombinieren .

    So könnte man vorn den
    Escape

    Karoo3

    E7
    Anakee oder einen anderen gewünschten fahren.
    Da in 90/90 21 genug Auswahl ist dürfte die Wahl nicht besonders schwer sein .

  • Nein, selber gefahren bin ich den Escape noch nie und ich kann ihn auch nicht vom hören sagen beurteilen. Den TKC 70 hingegen schon und den fand ich echt gut im Regen.


    Ich habe nicht behauptet der Escape wäre grundsätzlich ein schlechter Reifen, sondern nur, dass er schon älteren Jahrgangs ist und gerade bei der Regenperformance haben die Reifen gewaltige Fortschritte gemacht. Im trockenen mag die Kombination auch durchwegs funktionieren. Bei nass habe ich da wie geschrieben meine Zweifel. Du möchtest ja den Escape mit dem ganz neuen TKC 70 Rocks kombinieren und da liegen fast 20 Jahre Entwicklungsfortschritt dazwischen.


    Ob Reifenhersteller zwischendurch die Gummimischung grundlegend aktualisieren, ohne den Produktname zu verändern weiss ich nicht, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Das wäre ja auch aus Marketing Sicht unvorteilhaft.


    Was ich geschrieben habe ist nur meine subjektive Meinung und letztendlich muss jeder selber beurteilen ob es für ihn passt. Wie heisst es so schön: „Probieren geht über studieren“


    Gruss

    Simon

  • Wie heisst es so schön: „Probieren geht über studieren“


    Gruss

    Simon

    Richtig

    Ich habe den Conti Go auf einer Maschine ( Yamaha XJ ) gefahren für den es weder eine Freigabe gab noch eine Bewertung für nass trocken ect.
    Vorher war der ME 99 und Lasertec das Maß der Dinge

    Ich kannte auch keinen der diese Reifen gefahren hat und in keiner Motorrad Zeitschrift , damals hab ich die noch gelesen , konnte man etwas darüber finden ...

    Also Durch einen Tipp vom Reifenfritzen mal ausprobiert ..

    Ich kann nur sagen das der deutlich besser bei nass und auch bei trockenem war als die bislang hochgelobten genannten .
    Ein komplett deutlich besseres Fahren In Kurven und Strecken samt keinem Pendeln vorn wenn der Reifen halb runter war .
    So hab ich den Jahre lang gefahren bis ich die Maschine Anfang 2019 damit verkauft habe .

    Ich würde den auch sofort wieder auf der 790er als reinen Straßenreifen fahren ...


    Und wenn man die ganzen Reifenbewertungen selektiert ist es immer erstaunlich wie gut oder schlecht Reifen wegkommen die von anderen gepriesen oder verteufeln werden.

    Von daher dürfte meine These “ kann nicht schlechter als Karoo 3 sein ” nicht komplett abwegig sein.
    Ich schätze das der deutlich besser ist und TKC70 Niveau hat .

    Mal ehrlich , wer glaubt das für jeden Reifentyp ne neue ” Mischung angefertigt wird ” könnte noch an den Klapperstorch glauben ?

  • Kann nur zustimmen hinsichtlich Karoo 3.

    Für mich gibt es keinen schlechteren Reifen als den Karoo 3.

    Im warsten Sinne des Wortes „erfahren“ auf einer Honda AT und auf der 790 Adv R.

  • Zur Vollständigkeit


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lieder schlecht möglich , zumindest in 18“ weil der immer noch nicht verfügbar ist .
    wollte den ja auch montieren und nehme nun was ganz anderes weil ich sonst den

    E12 auf dem 2. Radsatz fahre ...

    Moin Huskycrosser, den E12 fährst du dann aber nur als 140er und auf einer schmaleren Felge?

    Der Weg ist das Ziel....

  • Moin Huskycrosser, den E12 fährst du dann aber nur als 140er und auf einer schmaleren Felge?

    Richtig Jens

    Den E12 Rally fahre ich auf einer 2,5 x18 Felge .

    Den 140er auf ner 4,5 er Felge wäre schon ein Reifen ohne Seitenführung.
    Quasi wie ein Beiwagenrad ?
    Und abgesehen davon , das es keinen Sinn machen würde , dürfte man das so auch nicht legal fahren ..

  • Den MITAS E07+ gibt es nicht als Vorderreifen. Also E07+ hinten und E07 vorne oder halt Mischen E09 hinten E10 vorne usw. Kommt halt auf den Einsatzbereich bzw. Vorlieben an.

    Preislich finde ich die Mitas immer noch unschlagbar ohne gravierende Nachteile

  • ich denke als Vorderreifen ist der E10 doch besser geeignet

  • Macht bei mir aber nur 4000km, dann hat er Sägezahn vom Feinsten. Taugt aber sonst auch gut auf der Strasse und läuft recht ruhig. Aber bei dem Preis....

  • den E10. Erfahrungen auf ner alten AT gesammelt. Dürfte beim Kürbis noch schneller gehen