Beiträge von Gecko

    @ miwawe
    Ja die Koffer sind wirklich schön geworden; Kompliment. In schwarz sind sie um einiges unauffälliger. Wäre toll wenn du noch ein paar weitere Fotos der Koffer machen könntest. Mich würde z. B. interessieren, wie der rechte Koffer von innen und von der inneren Seite aussieht. Ein Bild genau von der Seit wäre auch nicht schlecht. Vorest besten Dank und viel Spass mit den Koffern. Hoffe noch immer dass das Volumen rechts mit der Akra noch ein wenig geräumiger gemacht werden kann.


    Beste Grüsse
    Gecko

    Ich stehe dem Kurvenabs auch eher skeptisch gegenüber. Der Schräglagensensor ist ein technisch komplexes Bauteil welches Einfluss auf den Bremsdruck nimmt. Nicht auszudenken was passiert, wenn das Teil aufgrund eines Fehlers am Ende einer Geraden einen falschen Neigungswinkel vorgibt und du voll in die Eisen langen möchtest. :kacke:
    Dazu kommt, dass vermutlich das Kurvenabs aus "Sicherheitsgründen" genau wie die Traktionskontrolle eher auf der vorsichtigen Seite arbeitet und in Kurven eher früh die Bremse wieder aufmacht. Wie gesagt ist reine Vermutung aber das MTC arbeitet ja auch so.


    Gruss Gecko

    Ich glaube nicht, dass sich KTM so viel dabei überlegt hat, sonst hätten sie zum Beispiel die Tachoeinheit auch besser gesichert. Diese ist durch das Lösen von nur drei Schrauben weg. Recht hast Du natürlich trotzdem, es ist dann einfacher, den Scheiwerfer zu klauen.
    Ich habe mir das Bohren von zwei Löcher auch schon überlegt. Am einfachsten bzw. am genausten bekommt man dies hin, wenn man nach dem Entfernen des Scheinwerfers die Seitenteile auf einer Seite wieder montiert und einen verlängerten Bohrer von der anderen Seite durch die Schraubenlöcher hindurch führt und das Loch von der Innenseite durchbohrt. Die zweite Seite erfolgt dann analog.


    Gruss Gecko

    Ich glaube nicht, dass sich KTM so viel dabei überlegt hat, sonst hätten sie zum Beispiel die Tachoeinheit auch besser gesichert. Diese ist durch das Lösen von nur drei Schrauben weg. Recht hast Du natürlich trotzdem, es ist dann einfacher, den Scheiwerfer zu klauen.
    Ich habe mir das Bohren von zwei Löcher auch schon überlegt. Am einfachsten bzw. am genausten bekommt man dies hin, wenn man nach dem Entfernen des Scheinwerfers die Seitenteile auf einer Seite wieder montiert und einen verlängerten Bohrer von der anderen Seite durch die Schraubenlöcher hindurch führt und das Loch von der Innenseite durchbohrt. Die zweite Seite erfolgt dann analog.


    Gruss Gecko

    Dies würde ich persönlich nicht machen. Wer weis, ob du die Felge anschliessend noch dicht bekommst, wenn du wieder einmal auf schlauchlos zurück willst. Das einfachste ist, du besorgst dir hinten ein Komplettrad der Superenduro. Ich hatte das Rad vorher an der 990. Daher passt es auch an die 1190 R.
    Vorne kannst du ja das Originalrad nehmen, wenn du dir das Geld sparen willst. Allerdings passt eine schmalere Felge besser zur hinteren SE-Felge und die Reifenwechsel sind wegen des fehlenden Humps deutlich einfacher zu erledigen. Ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist auch die eventuelle Beschädigung der vorderen Felge auf Weltreise. Wenn man so liest, was einige hier im Forum für Probleme mit Vibrationen am Vorderrad haben, würde ich mir übrlegen, ob ich ein schön rund lafendes Rad diesen Strapatzen aussetzen würde. Am Ende kommt es Dich nicht günstiger wenn du nach der Reise ein neues Originalrad benötigst.
    Gruss Gecko

    Hallo Gütsch


    Beim Seitenständer meiner R sind zwei Federn ineinander verdreht eingebaut. Ich gehe mal davon aus, dass dies bei allen 1190 der Fall ist. Sind bei Dir den beide Federn gleichzeitig gebrochen. Wenn die eine Feder gebrochen ist, sollte man dies doch am deutlich geringeren Wiederstand bemerken.


    Beste Grüsse
    Gecko

    Kann mir jemand sagen wie breit der Remus Hexagon an der breitesten Stelle ist und wie weit die Aussenseite von der Reifenmitte absteht?
    Habe den Akra drauf. Dieser ist an der breitsten Stelle 11,8 cm und steht an der Aussenseite ca. 27 cm von der Reifenmitte ab. Frage weil ich wissen möchte, ob ich mit dem Remus einen Koffer näher am Fahrzeug montieren könnte.


    Gruss Gecko

    Hallo Marti


    Weisst Du wie breit Dein Holan System baut?


    Ich habe auch schon nachgesehen ob es ein System von RMS Rennsporttechnik (Roger Guhr) gibt.
    Die bauen ja anscheinend die schmalsten Systeme. Im moment ist auf ihrer Homepage aber nichts zu finden.


    Gruss Gecko

    Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Ich habe sogar mit zwei verschiedenen GPS gemessen und die Abweichung beträgt immer jeweils 10-12%. Ich bin davon überzeugt dass das GPS bei sehr konstanter Fahrt geradeaus und auf ebenem Gelände sehr genau anzeigt.


    Das doofe an der Abweichung ist, dass auch die Kilometerangabe um fast 10% zuviel anzeigt. Somit relativiert sich auch der moderate Benzinverbrauch wieder :traurig:


    Gecko

    War heute mit meiner Freundin unterwegs. Beim Zwischenstopp hat sie mir ebenfalls davon berichtet, dass mein Bremslicht nach starkem Bescheunigen zu blinken anfängt. Sie meinte, dass es beim schalten oder wenn ich das Gas wieder schliesse passiert. Ganz genau haben wir es aber nicht lokalisieren können. Mit der Fussbremse hat es definitiv nichts zu tun da ich immer die Fussballen auf den Rasten habe.


    Habe eine R ohne Alarmanlage.


    Weis jemand, ob sich bei KTM bezüglich dieses Problems schon etwas getan hat?


    Gruss Gecko

    @ docgandalf
    So wie ich das sehe regelt der Schäglagensensor nicht selbst, sondern gibt der Traktionskontrolle lediglich in Abhängigkeit des gewählten Modus die Schlupfrate vor. Ob dieser bei ausgeschalteter Traktionskontrolle noch irgend etwas beeinflusst, habe ich nocht nicht ausprobiert.


    @ CB-Olaf
    Der Bad-fuel-donge beinflusst so viel ich weiss nicht direkt die bestehenden Modi, bzw. das Verhalten bei ausgeschalteter TC. Er stellt lediglich sicher, dass die einmal gewählten Einstellungen des ABS und die ausgeschaltete TC auch nach Zündungsunterbruch erhalten bleiben.


    Die Sache hat allerdings einen Schönheitsfehler: Bei eingestecktem Bad-fuel-dongle erscheint nach Einschalten der Zündung auf dem Display eine Meldung, dass dies nicht legal ist. Die kann dann per Zurücktaste weggecklickt werden.


    Gruss Gecko

    Erstmals ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin neu im Forum und habe meine 1190 R seit einer Woche.
    Wetterbedingt habe ich heue zum ersten Mal eine längere Ausfahrt machen können. Vom Motorrad bin ich total begeistert, obwohl ich während der Einfahrphase noch relativ verhalten unterwegs war.
    Tagsüber auch in Tunnels null Probleme mit dem Tagfahrlicht. Hat immer zuverlässig an- und ausgeschaltet.
    Am Abend in der Dämmerung auf der Autobahn hatte ich dann auch das Problem mit dem ständigen an- und ausschalten.
    Dies nervt wirklich und man kommt sich schon ein wenig als Idiot vor. Ich habe mich noch gefragt ob wenigstens das Rücklicht im DRL-Mode eingeschaltet bleibt. Ich hatte es dann am Abend getestet und es leuchtet auch im DRL-Mode.
    Es müsste wirklich ein grösser Helligkeitsunterschied zwischen ein und ausschalten programmiert sein. Was mich auch stört, ist dass man während dem Fahren nicht in die Settings kommt, wo man das DRL deaktivieren kann.


    Beste Grüsse


    Gecko