Pirelli Scorpion Rally (OHNE STR)

  • Ist schon etwas länger auf dem Markt. Gibt es hier Erfahrungen in 21/18 Zoll ? Gibt es da zwei unterschiedliche Vorderreifen ? Gruß

    • Hilfreich

    Achtung, die 21/18 Kombination ist nicht vergleichbar mit den 19/17 Kombinationen. Sie ist deutlich offroadlastiger ausgelegt. Meiner Ansicht nach sind das zwei verschiedene Reifen. Die 21/18 Kombi ist am ehesten vergleichbar mit dem Michelin Desert, nur ist er nicht so haltbar wie dieser. Soviel ich weis gibt es ihn hinten aber nur als 140/80-18.

    Gruss

    Simon

  • Achtung, die 21/18 Kombination ist nicht vergleichbar mit den 19/17 Kombinationen. Sie ist deutlich offroadlastiger ausgelegt. Meiner Ansicht nach sind das zwei verschiedene Reifen. Die 21/18 Kombi ist am ehesten vergleichbar mit dem Michelin Desert, nur ist er nicht so haltbar wie dieser. Soviel ich weis gibt es ihn hinten aber nur als 140/80-18.

    Gruss

    Simon

    Bzgl Rally Legende Michelin Desert.

    Gibts den noch??

    Grüße

    Ede :driften:

  • Bzgl Rally Legende Michelin Desert.

    Gibts den noch??

    Den alten Desert gibt es schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Aber es gibt den Desert Race wie er mit der Einführung der 450 Rally Bikes kam.

    Der langt für uns Amateure auch für 200kg Motorräder, Karkasse ist nicht so brachial wie der alte, aber stabil genug. Und ob Desert Race oder Scorpion Rally nimmt sich quasi nichts. Beide absolut erste Wahl in Sand und Schotter und sehr heikel auf kalten, feuchten Straßen. Nichts für Leute die Reifen aus optischen Gründen wählen...

  • @ Kiesel:Genau so ist es.

    Zum Foto von Hollo: Das ist die softere Variante welche es auch in der 19/17 Kombination gibt. Den Vorderreifen scheint es wie auf der Foto zu sehen auch in 21“ als Tubless zu geben aber ich kann ihn derzeit auf der HP von Pirelli nicht finden. Den HR in18“ gibt es aber nur als 140/18 TT in der groben Variante.