Modell 2005 oder 2006?

  • hallo zusammen


    bin neu hier und stelle mich mal schnell vor.
    ich heisse dani bräm, komme aus rorbas in der schönen schweiz und bin 21 jahre jung.


    bissher habe ich eine suzuki sv 650 um die ecken getrieben, bin nun nach 50000km auf der suche nach was neuem, nach längerem suchen bin ich auf die superduke gekommen, da sie alle kriterien erfüllt, nämlich:


    -handling
    -v2 :sensationell:
    -anständiges drehmoment


    da ich mir aber aus finanzieller sicht keine 2007er leisten kann :traurig:, muss was gebrauchtes her.


    hatt es zwischen 2005 und 2006 irgend welche änderungen gegeben? woran kann man die beiden unterscheiden? wurden an der 2006er die "kinderkrankheiten" der 05er ausgebessert(z.b. öl verbrauch, defekte zylinderkopfdichtungen nach ein paar tkm usw.)?


    gruss dani

  • :willkommen: im Forum :willkommen: (Landsmann)


    Ich fahre eine 2005, habe bis jetzt keine Probleme gehabt.
    Soweit ich weiss ist an den Jg. 05/06 nichts grosses verändert worden.


    :amen:


    Gruss
    Neo


    :teuflisch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Wir hatten hier im Forum weder bei der 05er noch bei der 06er Superduke aussergewöhnliche Defekte .
    Alles nur "Kleinkram" .... und auch keine Häufung an bestimmten Stellen .



    Daher kannst du bedenkenlos beide Modelljahre kaufen. :daumen hoch:

  • :willkommen:
    Keine nennenswerte Änderungen zwischen 05 und 06...
    Da kannst Du dich ganz dem Angebotsvergleich widmen...



    Zitat

    Original von Mario
    Alles nur "Kleinkram" .... und auch keine Häufung an bestimmten Stellen .


    Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass bei(m) :kürbis:-treibe(r)n andere Maßstäbe gelten, als das was ich "vorher" kannte... :amen:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Bis auf einen geänderten Tankgeber gibt es zwischen den 05 und den 06ern keine großen
    Unterschiede! Habe sonst zumindestens nichts großes gesehen, habe beide zuhause!


    murphy35 :kürbis:


    P.S. die SD ist ne TOPENTSCHEIDUNG!!!!! Hatte vor her ne Honda mit 157 PS, würde ich nicht mehr tauschen wollen!

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Zitat

    Original von Marq
    Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass bei(m) :kürbis:-treibe(r)n andere Maßstäbe gelten, als das was ich "vorher" kannte... :amen:



    Schau in jedes beliebige Markenforum und du wirst sehen das die zumindest die gleichen Schmerzen haben wie unsereiner . :zwinker:

  • Einzige Änderung von 05 auf 06 ist ein anderer Füllstandsmelder, eine andere Benzinpumpe und damit verbunden ein anderer Tank...



    Gruß



    mkl

  • erstmal vielen dank für die vielen antworten und das nette hallo :sensationell:



    Zitat

    Original von Mario



    Schau in jedes beliebige Markenforum und du wirst sehen das die zumindest die gleichen Schmerzen haben wie unsereiner . :zwinker:


    da kann ich dir leider nicht zustimmen, ich bin nun seit 4jahren im svrider forum (ca. 4000 mitglieder) unterwegs, und es ist mir keine defekte zylinderkopfdichtung bekant, kaum eine verbraucht öl und sehr viele haben weit über 50000km runter :daumen hoch: einziges problem ist das bei regenfahrten der vordere zylinder ausseigen kann :motz:, dies lässt sich aber mit ein bischen silikon leicht lösen.


    aber ich denke all diese "kleinen" defekte an dem :kürbis: nimt man "gerne" inkauf für so nen hobel :alter schwede:.


    gruss dani

  • Zitat

    Original von The Bräm
    einziges problem ist das bei regenfahrten der vordere zylinder ausseigen kann



    Siehste , deswegen fahr ich nur einen Einzylinder ... da kann der zweite nicht ausfallen. :grins:

  • :willkommen: im Forum :daumen hoch:
    Wie schon geschrieben, kauf dir einfach das beste Angebot in deiner Preisklasse.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.