Halter Zusatzscheinwerfer

  • Hallöchen,


    hat vll. jemand eine Quelle bzw. Tipp für Halterungen mit denen man Zusatzscheinwerfer seitlich im Bereich der Blinker montieren kann?

    Gibts so etwas überhaupt?


    Habe aktuell meine Zusatzscheinwerfer (LED von SW-Motech) seitlich an den Sturzbügeln dran, bin aber am Überlegen im Zuge eines neuen Farbdesigns meiner 990@ die Sturzbügel abzubauen......


    Ggf. Hilft eine Idee auch weiter wenn ich selber etwas baue....


    Besten Dank!

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Ganz ehrlich? Ich finde Deine Idee gar nicht so schlecht ... *grübel*


    Kann man nicht den Kontaktbereich bzw. die Kontaktfläche zwischen Blinker und Verkleidung nutzen indem man sich eine Zusatzscheinwerferhalterung mit eben einer passenden Lasche selbst baut und dort zwischen setzt? Ist natürlich Gebastel, aber kann klappen.

  • zu instabil; das halten die verkleidungen (hamsterbacken) nicht aus;

    idealer platz für einen länglichen ledscheinwerfer ist direkt unter dem scheinwerfer;

    dort wo das gitter sich befindet; gitter kann je nach bedarf zu/ausgeschnitten werden;

    die befestigung dort ist einfach und stabil und obendrein auch noch völlig unauffällig;

    :winke::winke:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • :denk:

    Ich bilde mir ein ich hätte mal ein Foto einer 950/990 gesehen wo seitlich an der Verkleidung im Bereich der Blinker (drüber ?) Zusatzscheinwerfer dran waren.

    Vll. mit einer originalen Verkleidungsschraube mitgeschraubt?


    Unter dem Hauptscheinwerfer geht natürlich, aber ein bissl auseinander sollten die Zusatz-SW schon sein denk ich.

    Gibt von SW-Motech da auch so einen Halter - gefällt mir nur bedingt, könnte man ja aber auch selbst machen...


    Sturzbügel war bisher ja super, aber wenn die ab sind fehlt halt der Montageplatz - außerdem sind die Zusatz-SW auf den Sturzbügeln schon auch gefährdert wenn man´s Mopped auf die Seite legt - hab ich ja schon mehrmals getestet und da hat es jedesmal den SW zur/in die Verkleidung gedrückt - zum Glück aber nix Gröberes passiert, aber so 100% optimal ist die seitliche Sturzbügelmontage dann ja eben nicht.


    Kann es vll. sein dass es Sinn machen würde die Zusatz-SW oberhalb der Blinker auf Höhe Scheibe zu Plastikverkleidung anzubringen? Dort wäre ja ein originaler Schraubpunkt ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • nein marie die runden dinger passen unter die lampe natürlich nicht rein!!!!!


    oberhalb der blinker bist du beim cockpitträger und ja der hält etwas mehr aus aber würde meinen das sieht dann....... aus, und wird dir nicht besonders gut gefallen:zwinker:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • :grins:

    Ich seh schon, es wird auf probieren und selber basteln hinauslaufen....

    Hab ja eh einiges zu tun am der 990er.... dann halt noch ein weiterer Punkt auf der Liste.... :Daumen hoch:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • .......nochmal ich! Habe 2013 Halter an meiner "R" ktmforum.eu/attachment/239426/dran gehabt, die waren aber genau unter den Blinkern und ich glaube das waren SW-Motech Halter, bin mir aber nicht sicher......zu lange her! Vielleicht meinst Du die von SW-Motech?:denk:Sahen aber nicht "un-dumm" aus, finde ich........ktmforum.eu/attachment/239426/

  • PS: was sollen eigentlich die doofen ktmforum.eu/attachment/......in meinem Text.......bekomm´ die nicht raus! Das war aber früher nicht so, wenn ich Fotos hochgeladen habe?????:Daumen runter:

  • Ja, sind die Halter von SW-Motech....

    Hab ich inzwischen auch dran, selber basteln wollt ich doch nicht, hab die mal bestellt und da das dann wie Du sagst nicht unblöde aussah hab ich das als gut und passend befunden und war fertig :grins:


    20200301_144247.jpg

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hut ab! Mir ist das nie richtig gelungen........!Hab wohl bei der Arbeit des Folierens zu wenig getrunken...:grins: