.... und raus gekommen ist auch eine Unzufriedenheit der MT-10-Fahrer über den hohen Verbrauch ihrer Karren. Und da spielt nicht die Kohle für den Sprit die Rolle sondern das dauernde Tanken an sich.
So hat eben jeder seine Wünsche/Bedürfnisse an sein Traummotorrad. (beim Kauf meiner GT war die MT10 bzgl. Haben-Wollen-Gefühl der GT sehr dicht auf den Fersen)
Für mich wäre ein kleinerer Tank oder höherer Verbrauch kein Hinderungsgrund eines Kaufes.
Warum!
Da ich pers. überwiegend in den Alpen unterwegs bin und dann tägliche Strecken von 300 ... 400 km mit ca. 55 ... 65 kmh Durchschnitt fahre,
wäre für mich ein Tanken nach gut 200 km gar kein Problem.
Denn nach 200 km sitze ich eh schon 3 bis 4 Std. auf dem Motorrad -> genau richtig für eine Pause. (inkl. Tanken)
Und auf der Tagestour müsste ich 1 .. 2 mal tanken. So what!