KTM SM 690 07 startet nicht.

  • Ich glaube Linsi meinte wohl eher einen Funken an der Zündkerze und nicht am Starter :zwinker:

    ....ja, meinte den Funken an de Kerze.

    Also sollte Felix erst mal hier weiter suchen (neue Kerze, Kontakte, Zündspule vom Kumpel probieren....), bis es wieder funkt.

    Gruß Linsi

  • ....ja, meinte den Funken an de Kerze.

    Also sollte Felix erst mal hier weiter suchen (neue Kerze, Kontakte, Zündspule vom Kumpel probieren....), bis es wieder funkt.

    Gruß Linsi

    Hi Linsi,

    Neue Zündkerze heute eingebaut. Trotzdem nix. Was meinst du mit Kontakte? Kontakte vom Kabelbaum zur Zündspule? (Wie am besten testen neu machen?). Ist es eher unwahrscheinlich dass die EFI ECU hinüber ist?

    Gruß :Daumen hoch:

  • hì,

    Ich hatte mal (zwar am Mofa) einen "netten" strech gespielt bekommen. Der Zündkerzenstecker wurde vom Kabel abgezogen und mit einem fetzen Plastikfolie wieder auf Kabel gesteckt. War na ganz schöne Sucherei.

    Ggf ist dir aber dir das Kabel einen MM aus dem Stecker rausgerutscht....

    Gleiches Ergebnis.

    Hoffe du findest bald was. Wenigstens hast du die Richtung schon etwas eingrenzen können.

    Schönen Sonntag noch

  • Ich kenne jetzt die SM nicht näher, aber die SMC hat unter der Zündspule noch einen Massekontakt am Rahmen, an dem auch die Zündspule angeschlossen ist. Wenn es hier am elektrischen Kontakt mangelt, dann mangelt es auch am Zündfunken.


    Wenn du nicht genau weisst, wie du den Zündfunken kontrollierst, findest genug Videos auf youtube, z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ich kenne jetzt die SM nicht näher, aber die SMC hat unter der Zündspule noch einen Massekontakt am Rahmen, an dem auch die Zündspule angeschlossen ist. Wenn es hier am elektrischen Kontakt mangelt, dann mangelt es auch am Zündfunken.


    Wenn du nicht genau weisst, wie du den Zündfunken kontrollierst, findest genug Videos auf youtube, z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi masterreset danke für das Video. Mal sehen vllt findet sich der Fehler ja.