Navi-Einbau: Wohin mit dem 12/5V Konverter des Garmin zumo 390?

  • Hallo Gemeinde,


    wir wollen an unsere 790 Adv. ein Garmin zumo 390 verbauen. Der Freundliche hat den Navihalter spendiert, nun sichen wir einen Platz für den Garmin-Spannungswandler (der kleine schwarze Klotz).

    Spannungsversorgung gibt es ja hinter dem Schweinwerfer und im Heck.


    Dazu meine Frage: hat schon mal jemand versucht ob der Konverter-Klotz hinter den Scheinwerfer passt? :denk::denk:

    Falls nicht, würde ich mir sparen die Front zu zerlegen und den Klotz unter die Sitzbank legen und im Heck anschließen.


    Vielen Dank im Voraus für konstruktive Antworten. :Daumen hoch:


    Ciao Bernd

  • Hallo Bernd,


    habe das 396er bei mir verbaut und der Spannungswandler hat leicht in der Scheinwerfer-Maske Platz gefunden.

    Und zwar im oberen Bereich, unterhalb des linken dreieckigen Abdeck-Plättchens.

    Das Plättchen kannst Du leicht abnehmen und selber checken, dass darunter genug Freiraum ist.

    Das Netzkabel selber habe zwischen dem Stecker, der in die Navi-Halterung geht und dem Spannungswander gekürzt, damit ich die extra Kabel-Länge nicht auch noch verstauen musste.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Geht problemlos, hab das 396 auch verbaut, der Spannungswandler passt auch IN die Lampenmaske, im oberen Bereich ist genug Platz.