KTM 620 LC4 Motoröl

  • Hi


    Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin der Ralle, 41 Jahre alt und Besitzer einer KTM 620 LC 4 Bj 98 ( Elektrostarter ). Zudem habe ich noch eine B-King von Suzuki.


    Hatte mich ein bisschen durch die Foren geswitcht aber irgendwie bin ichvauf keinen grünen Nenner gekommen.


    Was würdet Ihr für ein Öl in meine KTM 620 LC4 Baujahr 1998 einfüllen.

    Benötige sie jetzt im Winter für 5 Tage (ca 100km insgesamt zu fahren, Kurzstrecken) und danach natürlich im Sommer als Zweitmotorrad "max 2000km im Jahr" (hierfür würde ich natürlich wieder einen Wechsel machen wenn Ihr meint im Sommer gehört ein anderes Öl rein (dann auch wieder mit Filterwechsel nach nur 100km????)


    Benutze eigentlich immer das Motul 4T 5100 10W40 (MA2, Easter) in meinen Motorrädern und mache jedes Jahr den Ölwechsel mit Filterwechsel.

    Würde mich echt über eine Rückmeldung freuen.


    Vielen Dank im Voraus


    Mfg

    Ralle

  • im Handbuch empfiehlt KTM 10W40 bis 15W60, je nach Einsatzgebiet. Gibt halt spezifische Vor und Nachteile

  • Ich habe das Shell Advance Ultra 15W-50, wird im Internet oft für die LC4 empfohlen, mein Händler hatte es ebenfalls beim Service verwendet, was ich mittlerweile alles selber mache.