Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage an die 1290 (T) Fahrer bzw. Technikfachleute. Hier im Forum habe ich manchmal gelesen, dass sich die Fahrer der ersten 1290er, also bis MY2017, über sehr unangenehme Vibrationen in Händen und Füssen beschwert hatten. Bis jetzt hatte ich solche Probleme nicht. Im November habe ich noch den 30k Kundendienst machen lassen, und jetzt auf den ersten Touren habe ich auch deutliche und sehr unangenehme Vibrationen. Erst dachte ich, es ist Einbildung, aber nach den ersten 1000km heuer bin ich mir sicher, dass meine Kathi vorher wesentlich laufruhiger war. Beim KD wurden unter anderem Zündkerzen und Motoröl getauscht. Nun meine Frage: Ist euch bei dem Modell das auch schon aufgefallen und kann es mit dem Ölwechsel zusammen hängen? Ich habe ihn bei einem anderen Händler machen lassen als die Vorgänger KD. Ich wollte nochmal die Rechnungen kontrollieren, was die jeweiligen Dealer für Öl verwendet haben, bin aber noch nicht dazu gekommen. Oder ist evtl. ein Software-Mapping-Update schuld? Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich bin für alle Anregungen dankbar....
Gruß Meles