Klorolle Ölfilter 620 SC BJ.96

  • Weiß jemand wo man diesen "Klorolle" Ölfilter noch günstig bekommen kann?

    Restbestände werden nur zu horrenden Preisen angeboten, der Dauerfilter von KTM soll 109€ :staun::staun::staun:kosten.


    Ersatzteilnummer

    KTM 58038044

    2 Mal editiert, zuletzt von TheFletcher ()

  • genau den suche iCh für ne 2000er SC auch. Kein Shop und aktuell auch nicht der KTM Händler. Und das andere Modell für 109,- hab ich auch gesehen :Daumen runter:

  • Aber ein auswaschbarer Ölfilter??

    Habe da so meine Bedenken. Kann mir nicht vorstellen, das man den durchs waschen restlos sauber bekommt.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • ich hab aktuell 2 Klorollen vom Händler bekommen. Für 18,50 auf Lager. Hab Sie noch nicht in den Händen, um zu bestätigen, dass es die richtigen sind

  • ich hab aktuell 2 Klorollen vom Händler bekommen. Für 18,50 auf Lager. Hab Sie noch nicht in den Händen, um zu bestätigen, dass es die richtigen sind

    Wäre nett wenn Du mir den Händler sagen könntest wenn's geklappt hat.

  • Klorollen sind da. Tatsächlich zu diesem Preis. Hab den Ölwechsel heute gemacht.


    Hab die Klorollen bei SK-Bikes in Bad Kreuznach gekauft. Allerdings war ich die Tage beim HM-Motorrad in Kalbach, die hatten ein Ölwechelset inkl. der Klorollen ebenfalls vor Ort.

  • Hallo zusammen,

    habe gerade ne 620SC von meinem Kumpel auf der Bühne für den Kundendienst und scheitere gerade daran, einen Microfilter aufzutreiben.

    Kennt jemand schon ne brauchbare Alternative dazu oder ne Adresse, wo man sowas noch bekommt?

    Meine letzte Möglichkeit wäre, den besagten Filter vom Team-West für über 100 Öcken zu besorgen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein waschbarer Filter dieselbe Filterleistung hat wie die eigentliche Klorolle...


    Danke schon mal für eure Unterstützung :knie nieder:

    Grüße aus der Oberpfalz,

    Flo

  • Das andere Forum hatte ich auch schon durchstöbert. Ich habe auch mal beim Piraten angefragt, was er dazu meint.

    Um euch mit Infos zu versorgen, hier mal meine ausgeloteten Möglichkeiten:


    - Vorschlag Pirat: Umbau auf Filtergehäuse 625SC /SC SM:

    Bei diesem Gehäuse kann dann ein normaler HIFLO HF157 genutzt werden. Ersatzteile hierzu sind nicht mehr verfügbar. Nur mit Glück online zu erwerben. Und Massenartikel sind die Mopeds gerade auch nicht ...


    - Nutzung Ölfilter von anderen "KFZ's":

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass es beim Smart mit einem bestimmten Motor ein Ölfilter genutzt wird, der und das Gehäuse passt. Ich werde mal versuchen, den genauen Typ herauszufinden. Oder kennt den vielleicht schon wer? Erstmal unabhängig von vergleichbarer Filterleistung.


    - Nachbau-Filter:

    Es werden in Ebay-Kleinanzeigen Nachbau-Filter angeboten:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…44000/1453383894-306-5770


    Ich habe diese mal bestellt. Wenn ich Sie in den Händen halte und die Passform geprüft habe, werde ich mal darüber berichten.

    Grüße aus der Oberpfalz,

    Flo

  • Morgen zusammen,

    Ich bin euch noch eine Rückmeldung schuldig.

    Habe an der besagten 620 SC den Ersatzfilter aus EBay Kleinanzeigen verbaut.

    Passform ist gut. Im Endeffekt wurde ein Filter mit zusätzlich verklebten „Stoffringen“ verlängert.

    Wenn ich mir aber den Aufbau der alten Klorolle ansehe, wird die Filterleistung wohl geringer sein. Es wird aber derzeit auf dem Markt nichts Vergleichbares mehr geben.

    Und ich denke nicht, das der Edelstahl-Filter zum Auswaschen hier besser wäre.

    5EDACF18-C1C4-4AAF-9DDF-3CC7D9F45AE7.jpegBA79154E-57B6-4988-BE80-B2258871F2C3.jpeg203AF98C-A3FF-4E04-A6D8-E608D233CDF0.jpeg31AFBBBD-B7EE-4AF5-9008-23679E7D446C.jpegC5F919DC-25EB-4189-B1D9-4FD768F9C07B.jpeg

    Grüße aus der Oberpfalz,

    Flo