Kettensatz

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    Alle Kettenpfleger die 10.000 und mehr mit einer Kette auf Alu-Kranz hinzaubern haben meinen :knie nieder: :sensationell:


    Danke, Danke! Aktuell knapp 12000 km, wird wohl noch ca. 2000-3000 halten. Der Verschleiß an Kettenrad und Ritzel ist ungefähr gleich.


    Allerdings: 17er Ritzel, so gut wie kein Regen. Ungefähr alle 2000 km reinige ich den gesamten Kettentrieb absolut perfekt, alle 1000 km mache ich eine Schnellreinigung und schmiere nach. Nachspannen zwischen den Reifenwechseln ist nicht notwendig. Neues Kettenschloss kommt immer beim Reifenwechsel drauf.


    Bevor ich Aluteile durch irgendwelche tonnenschweren Stahlteile ersetze, würde ich mir noch eher ein Piecing machen lassen (mache ich aber auch nicht, bin serienmäßig nämlich auch ohne ausgeliefert worden).
    :lautlach:

  • Zitat

    Original von chris123


    Danke, Danke! Aktuell knapp 12000 km, wird wohl noch ca. 2000-3000 halten. Der Verschleiß an Kettenrad und Ritzel ist ungefähr gleich.


    Allerdings: 17er Ritzel, so gut wie kein Regen. Ungefähr alle 2000 km reinige ich den gesamten Kettentrieb absolut perfekt, alle 1000 km mache ich eine Schnellreinigung und schmiere nach. Nachspannen zwischen den Reifenwechseln ist nicht notwendig. Neues Kettenschloss kommt immer beim Reifenwechsel drauf.


    Nochmals :knie nieder:
    Ich weiß, dass das machbar ist - und du hast eine Möglichkeit beschrieben wie +10.000 erreicht werden können. :daumen hoch:


    Mein DUKE kann sich allerdings die Witterung nicht aussuchen und hat so auch Regenfahrten mit bis zu 300 km am Stück zu erdulden! -> ich werde die 10.000 nie erreichen!:traurig:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • wow,da schau ich einen tag nicht ins thread rein,und schon geht die post ab, geil!


    wie kann ich meine kette denn reinigen,ohne sie vom mopped zu entfernen?einfach mit ner bürste oder wie?
    meine hat jetzt so 4500km drauf und ich hab relativ oft geölt also off ich einfach mal dass sie noch bis zum 6000er service hält!
    was kann eigentlich schlimmstenfalls passieren wenn die kette während der fahrt reisst?
    mfg friddy

    keep the rubber side down

  • Zitat

    Original von friddy
    wow,da schau ich einen tag nicht ins thread rein,und schon geht die post ab, geil!


    wie kann ich meine kette denn reinigen,ohne sie vom mopped zu entfernen?einfach mit ner bürste oder wie?
    meine hat jetzt so 4500km drauf und ich hab relativ oft geölt also off ich einfach mal dass sie noch bis zum 6000er service hält!
    was kann eigentlich schlimmstenfalls passieren wenn die kette während der fahrt reisst?
    mfg friddy


    sie verklemmt sich zwischen rad und schwinge, hinterrad blockiert und dich legts auf die fratze. :weinen:

  • naja,ich werd mir die kette dann nachher nochmal ansehen!
    die wird schon noch halten,da ich gedrosselt fahre wirkt ja auch keine so starke kraft auf die kette...

    keep the rubber side down

  • Zitat

    Original von suvi


    sie verklemmt sich zwischen rad und schwinge, hinterrad blockiert und dich legts auf die fratze. :weinen:


    IS richtig, hatte ich tum Saisonauftakt...


    Nur dass es einen bauer ist ein Gerücht!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"