schicke Hebeleien

  • Hallo Miteinander,


    würde mir auch gerne schicke Hebel an meine 1290 Superadventure S BJ 2019 machen. Mich stört dann beim Kupplungshebel siehe Bild Nr. 15 der Entfall des Gumminippel. Gibt es Griffe die weiterhin eine Abdichtung haben. Weiterhin sollen die Griffe nicht an den Griffschützern schleifen oder stören.


    Gruß Günterhebel.jpg

    Garelli Europed Brianza Mofa, Honda Dax ST 50, DKW RT 200, Yamaha XT 500, Suzuki DR 800 S BIG, Suzuki Bandit 1200 S, Suzuki SV 1000 N, Triumph Speed Triple 1050, Triumph Tiger 1050 SE, Simson SR 50, KTM Superadventure 1290 S

    Einmal editiert, zuletzt von Guenter60 ()

  • Hallo Miteinander,


    würde mir auch gerne schicke Hebel an meine 1290 Superadventure S Bj2029 machen. Mich stört dann beim Kupplungshebel siehe Bild Nr. 15 der Entfall des Gumminippel. Gibt es Griffe die weiterhin eine Abdichtung haben. Weiterhin sollen die Griffe nicht an den Griffschützern schleifen oder stören.


    Gruß Günter

    Servus Günter,

    cooles BJ ;-).

    Bei meinen Raximo Hebeln entfällt die Gummiabdichtung nicht und sie schleifen auch nirgends...


    schicke Hebeleien

    schicke Hebeleien


    Grüße, Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von jhannes ()

  • Hallo,


    Heute die Raximo Hebel verbaut, danke für den Tipp (jhannes). Das mit dem Gumminippel war zwar eine Fummelei aber so ist es für mich perfekt.


    Gruß Günter

    Garelli Europed Brianza Mofa, Honda Dax ST 50, DKW RT 200, Yamaha XT 500, Suzuki DR 800 S BIG, Suzuki Bandit 1200 S, Suzuki SV 1000 N, Triumph Speed Triple 1050, Triumph Tiger 1050 SE, Simson SR 50, KTM Superadventure 1290 S

  • sooo sind dranne , das kleine in schwarz 😉


    keine Probleme ca 15 min


    zwei Finger Kupplung und bremse geht


    einfach die Anbauten lösen und nach innen schieben

  • Moin Moin Hannes,


    bin neu im Forum und direkt mal ne Frage...

    Um wieviel näher könnten die Raximo BCF (längenverstellbar, klappbar) an die Griffe kommen?


    Überlege mir die zu holen, weil der Schleifpunkt minimal zu weit vorne ist für mich.

    Könntest du vllt. mal messen wie weit der Hebel weg vom Griff ist, wenn du die ganz nah ran gestellt hast?

    Das wäre mega.


    Hab die 2020er 1290 SAR.

  • soll ich mal messen gehen?

    hab auch welche aber nicht längenverstellbar und klappbar

    siehe #144

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:


    KTM Ersatzteile (bvz.de)


    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Anbei ein paar Bilder :-)

    Stufe 1:

    20210615_055133808_iOS.jpg

    Stufe 2:

    20210615_055152060_iOS.jpg

    Stufe 5:

    20210615_055221049_iOS.jpg


    Also ca. 2-3mm mehr je Stufe ...


    lG

  • Moinsen,


    Danke euch, hab gar nicht so schnell mit Bildern und Hilfe gerechnet.

    Super Forum hier :)


    Ich denke ich werde mir die Klappbaren Raximo besorgen.


    Gruß Lars